Sicher einkaufen mit SSL Secure
Detailliertes Fachwissen
Zuverlässiger Service
DHL Versand
Sicher einkaufen
DHL Versand
Sicher einkaufen
DHL Versand

Zündspulen Satz rechts links 8er BMW E31 850i 850CSI 7er E32 750i mit M70 und S70 Motor V12 Zündung

149,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: EC53137
Produktinformationen "Zündspulen Satz rechts links 8er BMW E31 850i 850CSI 7er E32 750i mit M70 und S70 Motor V12 Zündung"
Satz Zündspulen (links / rechts) vom Erstausrüster BOSCH, bestehend aus 2 Stück für die V12 Motoren M70 und S70 Zylinder 1-6 und Zyl. 7-12,  passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, und 850csi sowie Alpina B12 5.0 Modelle. Weiter passend für den 7er E32 750i 750iL 750iLS

Schlechter Motorstart, Zündaussetzer im unteren Drehzahlbereich, läuft teilweise oder ganz nur auf 1 Bank, Leistungsverlust, Schütteln im Leerlauf ... all dies sind Symptome die durch verschlissene oder gealterte Zündspulen verursacht werden können. Vor allem dann wenn noch die ersten oder über 10 Jahre alte Verteiler verbaut sind sollten diese erneuert werden.

Die alten Zündspulen sorgen oftmals für massive Zündaussetzer, anbei ein Video (achten Sie auf die Zündaussetzer!) von unserer Plattform E31-World.de welche viele Tipps und Hilfestellungen zum V12 Motor bereitstellt:


Qualität von einem Erstausrüster-Hersteller und eine preislich gute Alternative zum Hersteller-Neupreis von über 230,-€


Vergleichsnummer(n):

BMW 12131720877
BMW 12131742925
BMW 12131720491
BMW 12131742926
BMW 12131720166

BMW Modell-Reihe: BMW E31 8er, Alpina B12, BMW E32 7er, Alpina B12
Für Fahrzeugmarke: BMW
Zustand: Neu
Hersteller: BOSCH

BMW E31

%
Optik +
Abdeckung 8er BMW E31 CSI Front 51112253001 51112253002 Blende rechts links Flügel
1 Satz Abdeckungen (rechts und links) für den 8er BMW E31 850i, 850csi, 840i Front Stoßfänger am Kennzeichenhalter. Diese Blenden auch "Flügel" genannt sind Teil des CSI M-Pakets.Eine preislich gute Alternative zum OEM-Hersteller-Neupreis von über 268,- €Die Abdeckungen befinden sich im unbearbeiteten und unlackierten Zustand. Diese können nun vom Lackierer geschliffen, grundiert und lackiert werden.Vergleichsnummer(n):BMW 51112253001BMW 51112253002BMW 51119065330

119,50 €* 129,50 €* (7.72% gespart)
Optik +
Tipp
Abdeckung Abschleppöse CSI Heck-Diffusor 51122256195 8er BMW E31 51129065338
Abdeckung Abschleppöse CSI Heck-Diffusor passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle mit CSI Heck M-Technik.Ersatz für die nicht mehr verfügbare Abdeckung (Klappe) 51122256195, 51129065338Die Abdeckung befindet sich im unbearbeiteten und unlackierten Zustand. Diese kann nun vom Lackierer geschliffen, grundiert und lackiert werden.Passend für den originalen CSI Heckdiffusor (51122253005) von BMW. Wir empfehlen die Abdeckung im montierten Zustand am Heckdiffusor zu lackieren, somit wird vermieden, dass die Aussparung maßlich durch die Lackierung beeinträchtigt wird. An den Raststellen ist die Lackierung (sowohl am Heckdiffusor wie auch an der Abdeckung selbst) zu entfernen um Schäden durch Übermaß an den Halteclips zu vermeiden.Vergleichsnummern:BMW 51122256195BMW 51129065338

26,90 €*
Abdeckung Heizungsventil 64111383499 Deckel 8er BMW E31 850i 840i 850csi
Abdeckung Wasserventil / Heizungsventil 64111383499 Deckel passend für den BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle.Ersatz für die nicht mehr verfügbare Abdeckung des Heizungsventils 64111383499Bitte achten Sie bei der Montage auf einen festen Sitz, dazu den Deckel andrücken bis dieser vollständig auf den Muttern des Heizungsventils aufliegt.Vergleichsnummer:BMW 64111383499

Ab 36,90 €*
Werterhalt +
Sicherheit
Tipp
ABS-Sensor hinten 8er BMW E31 840i 850i CSI links 34521181913 oder rechts 34521181914 Impulsgeber VDO-Ersatz
ABS Sensor (Impulsgeber) für die Hinterachse, linke oder rechte Seite, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi ab Baujahr 09/1991 mit grauem Stecker.Ersatz für den nicht mehr verfügbaren VDO ABS-Sensor 34521181913 und 34521181914und Ersatz für den nicht mehr verfügbaren AB-ELEKTRONIK ABS-Sensor 34521163113 und 34521163114Für die Bestellung teilen Sie uns bitte mit welche Seite (links oder rechts) Sie benötigen.Produkt anfragenSteckerfarbe: GrauVergleichsnummer(n):BMW 34521181913 (links)BMW 34521181831 (links)BMW 34521163113 (links)BMW 34521181914 (rechts)BMW 34521181832 (rechts)BMW 34521163114 (rechts)

189,00 €*
Werterhalt +
Sicherheit
Tipp
ABS-Sensor Impulsgeber vorne 8er BMW E31 34521181911 840i 850i CSI VDO Ersatz Vorderachse 34521181833
Impulsgeber (ABS Sensor) 34521181911 für die Vorderachse, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi Baujahr 09/1991 bis 12/1994Ersatz für den nicht mehr verfügbaren VDO ABS Sensor 34521181911Qualität durch hochwertigen Sensor im stabilen (!) Metallmantel, Lieferung inklusive Stecker (grau).Steckerfarbe: GrauVergleichsnummer(n):BMW 34521181911 (VDO)BMW 34521181833BMW 34521163111 (AB-ELEKTRONIK)

159,00 €*
Werterhalt +
Antriebswelle 8er BMW E31 33211227018 850i 850ci 840i 33211227148 Lochkreis LK 94mm
Antriebswelle für die Hinterachse, passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i und 840ci.Ersatz für die nicht mehr verfügbare Antriebswelle (Gelenkwelle) mit dem Lochkreis 94mm, Teile-Nr. 33211227018 und 33211227148 am Hinterachsgetriebe / Differential.Vergleichsnummer(n):BMW 33211227018 (LK 94mm)BMW 33211227148 (LK 94mm)

685,00 €*
Sicherheit
Tipp
ASC+T Hydroaggregat Dichtungsatz Reparatur 8er BMW E31 850i CSI 7er E32 5er E34 34511163086
Dichtsatz für das ASC+T Hydroaggregat mit Plungerspeicher, passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32 und und 5er E34.2 spezielle Dichtungen (keine (!) O-Ringe) für den internen Pentosinkreislauf (Vorladung Plungerspeicher) für das nicht mehr verfügbare BMW Bosch ASC+T Hydroaggregat mit der Teilenummer 34510026458.Einbauzeit: ca. 1 Std.Dieses Produkt löst ein typisches Problem am 5er, 7er und 8er BMW da dieses ASC+T Modul gerne undicht wird und Flüssigkeit Sensorkammer austritt. Ist dies der Fall sollte bald möglich gehandelt werden, denn das aggressive Medium läuft in die Kammer der Platine (kleiner schwarzer Kasten) und kann die sich darin befindliche Elektronik angreifen und schädigen.Eine gute Alternative zum damaligen Hersteller Neupreis des Aggregats von über 3.130,-€Vergleichsnummer(n):BMW 34510026458BMW 34511163086Bosch 0265202100Bosch 0265202103Bosch 0265202106Bosch 0265202200Bosch 0265202203Bosch 0265202206Die passende Einbauanleitung (bebildert) in gedruckter Form liegt dem Produkt bei.

29,90 €*
Individual +
Tipp
Aschenbecher Einsatz funktionaler Ersatz als Ablagefach für 51168117220 8er BMW E31
Aschenbechereinsatz Variante:: Ablagefach inkl. Einlage
Aschenbecher-Einsatz inkl. passgenauer Einlage als funktionaler Ersatz in Form von Ablagefach, passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle.Ersatz für den nicht mehr verfügbaren Aschenbecher Einsatz 51168117220 als funktional nutzbarer Ersatz als Ablagefunktion. Daher NICHT für die Aufnahme von Asche geeignet!Die Einlegematte ist aus originalem Material von BMW gefertigt und somit optisch perfekt abgestimmt auf die Einlegematte des mittleren Ablagefaches (befindet sich neben der Handbremse).Die Innenmaße betragen:51 x 77mm oben45 x 77mm untenVergleichsnummer(n):BMW 51168117220

89,00 €*
Nutzwert +
Tipp
Optik +
Bordcomputer Pixelfehler Reparatur 8er BMW E31 BC MID 62136914688 Instandsetzung
Pixelreparatur für das nicht mehr verfügbare Multiinformationsdisplay (MID) 62136914688 passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle.Damit gehören Probleme der Pixelfehlern der Vergangenheit an und werden durch eine nachhaltige Reparatur-Technik und Methodik zuverlässig gelöst und behoben. Als kostenfreie Serviceleistung wird zudem das Display aufpoliert und damit aufgewertet.Eine preislich gute Alternative zum (ehemaligen) Hersteller-Neupreis von über 820,- €Auch wird bei Bedarf ein erweiterter Reparaturumfang ermöglicht:Ist ein Tausch der Anzeigeplatine notwendig kann der Tausch gegen Aufpreis durchgeführt werdenWir haben zudem für diesen Bordcomputer einzelne und seltene Ersatzteile verfügbar. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen weiter.Bei abweichendem Reparaturumfang erhalten Sie eine detaillierte Fehleranalyse, hierzu schlagen wir Ihnen die optimale Vorgehensweise vor um eine langfristige und nachhaltig gute Lösung zu gewährleisten.Der Bordcomputer sollte nach Möglichkeit frei von Reparaturversuchen sein, denn diese können die Reparatur erschweren und damit verteuern. Sollte das Gerät bereits geöffnet worden sein, nehmen Sie bitte im Vorfeld (!) Kontakt mit uns auf.Die Instandsetzung erfolgt gemäß folgendem Ablauf:Ablauf GeräteeinsendungAlternativ können wir Ihnen diesen Bordcomputer anbieten als:Generalüberholtes Teil mit deutscher Tastatur im Austausch für 895,- €Neuteil (Sammlerware, sehr selten) mit deutscher Tastatur, Preis auf Anfrage.Ausbau aus dem Fahrzeug:Entfernen Sie das RadioGreifen Sie durch den Schacht und drücken den Bordcomputer nach vorne heraus.Ggf. kann das Einschieben einer Scheckkarte in den Schlitz die Entriegelung vereinfachenVergleichsnummer(n):BMW 62136914688BMW 62138354456BMW 62131392010BMW 62138354469BMW 62136914687BMW 62138354470BMW 62136914686BMW 62138354471BMW 62136914685BMW 62138354472BMW 62136914684Dieses Angebot ist nur innerhalb Deutschland verfügbar.

239,00 €*
Sicherheit
Werterhalt +
Tipp
Bremsdruckdifferenzschalter 34331150922 BMW E23 E24 E28 8er E31 7er E32 5er E34 Bremse
Bremsdruckdifferenzschalter 34331150922 mit Anschluss-Gewinde M12x1,5 (senkrecht verbaut), passend für den BMW E23 E24 E28 7er E32 5er E34 und 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle.Ersatz für den nicht mehr verfügbarer Bremsdruckdifferenzschalter 34331150922Dieses Produkt löst ein typisches Problem da dieses Bauteil mit der Zeit undicht wird und Leckagen verursacht.Der Öldruckschalter sollte in dem Zuge mit ersetzt werden:ÖldruckschalterVergleichsnummer(n):BMW 34331150922

84,90 €*
Individual +
Optik +
Tipp
CD Kassetten Box 8er BMW E31 65141390715 850i 850ci csi 840i 65141392508 mit Halter 51161970721
Rarität ! - Sonderposten solange der Vorrat reicht.CD-Box oder Kassetten-Box mit Halter für das Ablagefach, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle.Das schicke Ablagesystem für Musik CDs oder Audio-Cassetten bietet eine praktische Lösung und wertet jeden 8er mit diesem optischen Highlight dezent aber stilvoll auf. Passend für das Ablagefach aller Holzsorten am 8er wie auch für das Fach aus Kunststoff.Ersatz für die seltenen und nicht mehr verfügbaren Bauteile, aber erhältlich bei Extra-Classics.Das gezeigte Ablagefach (Holzteil) der Mittelkonsole ist nicht Teil des Lieferumfanges und dient nur zur Veranschaulichung der Einbausituation. Einbauzeit: ca. 15 min.Vergleichsnummer(n):BMW 65141390715BMW 65141392508BMW 51161970721

229,00 €*
Tipp
Dichtungs-Set für Ansaugbrücken BMW 8er E31 850i 850ci 850csi 7er E32 E38 750i 750iL mit M70 S70 M73 V12 Motor
16-teiliges Dichtungs-Set Nachfertigung für 4x Dichtungsflansch der Ansaugbrücke, passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 850csi, Alpina B12 5.0l / 5.7l. Weiter passend für den 7er BMW E32 und E38 750i und 750iL.Eine preislich gute Alternative zum OEM-Hersteller-Neupreis der Gummidichtungen von über 740,- €Dieses Produkt löst ein typisches Problem am 7er und 8er BMW mit V12 Motor.Die originalen Gummidichtungen (Blöcke) werden wiederverwendet, Voraussetzung für ein gutes Endergebnis ist, dass diese in Ordnung sind, also keine Risse oder ähnliches aufweisen.Die neu eingelegten Dichtungen verleihen dem (geschrumpften) Gummi wieder seine ursprüngliche Vorspannung beim Festziehen der Schrauben und dichten damit wieder zuverlässig ab gegen Eintritt von Falschluft. Um zusätzliche Unebenheiten oder Einschlüsse auf den Dichtflächen auszugleichen empfehlen wir eine dünne Schicht Dichtmasse (z.B. Dirko HT oder Reinzosil) aufzutragen.Temperaturbeständig bis 250°CÄußerst robust und langlebig, dazu resistent gegen: Treibstoffe, Öle, Alkohole, Gas, Wasser, Wasserdampf, sowie gegen Grundchemikalien.Passend für die 12-Zylinder Motoren M70, S70, M73, und Alpina B12 5.0 l und B12 5,7 lLieferumfang: 16-teiliges in Handarbeit gefertigtes Dichtungs-Set als Flachdichtungen. Die 4 Gummiblöcke sind nicht Bestandteil der Lieferung.Benötigte Sicherungsbleche mitbestellen!Vergleichsnummern:BMW 11611736656 (Dichtungsflansch)BMW 11611736657 (Dichtungsflansch)

69,50 €*
Tipp
Diodenrelais für Klappscheinwerfer 8er BMW E31 850i CSI 850ci 840i 61351392413 DRM-3 Alpina B12
Diodenrelais Modul (Neuteil) für die Ansteuerung der beiden Front-Scheinwerfer, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Ersatz für das grüne DRM3 Relaismodul - BMW E31 Doppel-Relais K39 mit der Teilenummer 61351392413Dieses Produkt löst ein typisches Problem am 8er BMW da diese Relais vermehrt ausfallen.Eine preislich gute Alternative zum OEM-Hersteller Neupreis von über 204,- €Reparaturset Scheinwerfer-Kabelbaum mitbestellen !Vergleichsnummer(n):BMW 61351392413

79,50 €*
Werterhalt +
Tipp
Doppel-Temperaturschalter 8er BMW E31 61311378073 850i csi 840i 7er E32 6er E24 5er E28 E34 3er E30 E36 Z3 Lüfter-Kühlung
Doppel-Temperaturschalter (mit Dichtring) für den elektrischen Zusatzlüfter, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32, 6er E24, 5er E28 und E34, 3er E30 und E36 und passend für den BMW Z3.In der Sonderversion mit optimiertem Kühlungsverlauf bzw. früherem Kühlungsbeginn, indem der elektrische Schaltpunkt für den Zusatzlüfter vorbeugend um 2°C früher aktiviert wird, um eine Überhitzung und damit einem übermäßigen Temperaturanstieg vorzubeugen. Tipp:Wenn der elektrische Stecker am Doppel-Temperaturschalter abgezogen ist, testen Sie durch Überbrücken an den Pins ob der Zusatzlüfter einwandfrei funktioniert und auf beiden Geschwindigkeitsstufen zuverlässig läuft. Weiter kontrollieren Sie die Verrippung des Kühlers auf Verschmutzung. Blätter und weiterer Schmutz können die Kühlleistung entsprechend beeinträchtigen.Dieses Produkt löst ein typisches Problem an den o.g. BMW Modellen, da oftmals der Schalter seinen Dienst quittiert und damit die Überhitzung des Motors zur Folge haben kann.Eine preislich gute Alternative zum OEM-Hersteller-Neupreis von über 72,- €Vergleichsnummer(n):BMW 61311378073BMW 07119963244 (Dichtring)

39,90 €*
Werterhalt +
Tipp
Drosselklappe Instandsetzung EML M70 S70 8er BMW E31 7er E32 750i 850i CSI 13541736856 Reparatur
Instandsetzung BMW Drosselklappe Bosch für die V12 Motoren M70 und S70, passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32 750i mit M70 Motor.Eine preislich gute Alternative zum Hersteller-Neupreis von über 2.548,-€Produkt anfragenEin häufiges Problem am V12 ist, dass die Drosselklappen den Dienst quittieren. Die Folge ist eine leuchtende EML Kontrollleuchte und ein Motor im gestörten Motorlauf.Mögliche Symptome:EML Kontrollleuchte leuchtet / Fehler im Fehlerspeicher des EML Steuergeräts abgelegtDrosselklappe klemmt oder ist schwergängigKlappe fährt aus eigener Federkraft nicht oder nicht schnell genug zurück auf NullstellungKlappe quietscht oder macht Geräusche beim BewegenMotor wirkt träge, nimmt schlecht Gas anPositionierungsfehler (schon ein paar Grad Fehlstellung sorgen für einen massiv schlechteren Motorlauf)Unrunder LeerlaufMotor läuft nur noch auf 1 ZylinderbankMeldung "Getriebe Notprogramm" erscheintInstandsetzung nur paarweise:Da die Drosselklappen paarweise im Verbund laufen, müssen immer beide Drosselklappen überarbeitet werden.Freigängigkeit der Klappen testen:Nehmen Sie eine 11er Stecknuss und öffnen Sie (durch Drehung) die Klappe manuell bis zum Anschlag. Beim Loslassen muss diese selbstständig und geräuschlos in die Null-Stellung zurück fahren. Achten Sie darauf, dass die Zündung dabei nicht eingeschaltet ist.Motor wird durch die Instandsetzung dynamischer und drehfreudiger:Zu beobachten ist, dass der Motor nach Instandsetzung der Drosselklappen spürbar dynamischer und drehfreudiger wird. Dies kommt daher, dass sich der Kollektorübergangswiderstand einer defekten Drosselklappe mehr als verzehnfachen kann. Das heißt, es wird zwar vom EML-Steuergerät eine neue Drosselklappenstellung vorgegeben, die Drosselklappe selbst jedoch kann diese nur noch verlangsamt oder eben gar nicht mehr anfahren. Die Federkraft der Rückholfeder muss dabei zusätzlich überwunden werden. Pauschal kann man für die M70 und S70 Motoren sagen, sind die Drosselklappen in den 30 Jahren noch nicht revidiert worden so tut man gut daran dies bald möglich nachzuholen.Wenn erst einmal ein Fehler abgelegt wird und die EML-Leuchte brennt, ist das Endstadium erreicht. Die Probleme jedoch beginnen bereits vorher, erkennbar an Trägheit, Leistungsverlust, erhöhtem Spritverbrauch, Leerlaufschwankungen usw.Ersatz für den nicht mehr verfügbaren Bosch Drosselklappenstutzen BMW 13541736856Die Instandsetzung erfolgt gemäß folgendem Ablauf:Ablauf GeräteeinsendungDie Drosselklappe muss sich im ungeöffneten Zustand befinden, andernfalls nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Der interne Potentiometer darf nicht defekt sein, sollte dies der Fall sein (sehr selten) werden wir Ihnen aber auch hierfür eine Lösung anbieten.Reparaturversuche im Vorfeld können die Reparaturaufwände erhöhen oder die Reparatur gar unmöglich machen. Öffnen Sie daher keinesfalls die Drosselklappe.Da die Drosselklappen beim  V12 Motor im Verbund laufen ist immer die gemeinsame Überarbeitung beider Drosselklappen  erforderlich.Benötigte Dichtungen mitbestellen!Weiter wäre es eine gute Gelegenheit Ihre 2 LMM zur Überprüfung der Drosselklappe beizulegen:M70 LMM Überprüfung   S70 LMM ÜberprüfungVergleichsnummer(n):BMW 13541736856BMW 13541731966BMW 12721725815BMW 13541713906BMW 13541733024Bosch 0132010454

249,00 €*
Werterhalt +
Druckregler für Bremsanlage 8er BMW E31 840i 850i CSI 7er E32 750i 34331159752 Bremse
Ein vom spezialisierten Fachbetrieb überholter Druckregler inkl. neuem Bremsdruckdifferenzschalter und neuem Öldruckschalter für die BMW Bremsanlage, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32 750i, 750iL und 750iLSEine preislich gute Alternative zum (ehemaligen) OEM-Hersteller-Neupreis von über 1.680,- €Dieses Produkt löst ein typisches Problem am 7er und 8er BMW, da diese in letzten Jahren vermehrt ausfallen. Der Kauf erfolgt im Vorabtausch gegen Ihr defektes Altteil. Ein durch Überdruck (mechanisch) aufgeplatzter Druckregler ist nicht in diesem Angebot enthalten und auch nicht reparabel. Ablauf:Sie schicken das Altteil zu uns ein und erhalten direkt ein bereits auf Lager liegendes Tauschteil zugeschickt. Der Austausch erfolgt gemäß folgendem Ablauf:Ablauf GeräteeinsendungWir empfehlen in dem Zuge den Hydraulikfilter der Lenkung mit zu erneuern:Filtereinsatz Lenkung Vergleichsnummer(n):BMW 34331159752BMW 34331157559BMW 34331150922 (Bremsdruckdifferenzschalter)BMW 34351182270 (Öldruckschalter)

695,00 €*
%
Sicherheit
Tipp
Werterhalt +
Druckspeicher ATE für 8er BMW E31 Kugelspeicher 34331162056 7er E32 5er E34 Hydrospeicher
Druckspeicher Neuteil, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Zudem passend für die 7er Reihe E32 und 5er Reihe E34 gemäß Teilenummer.Markenbauteil von ATEVergleichsnummer(n):BMW 34331162056BMW 34331159749ATE 10.0515-9002.3

Werterhalt +
Tipp
Druckstrebe hinten 8er BMW E31 33321133877 850i 850ci csi 840i Druckstange mit Gummilager Hinterachse
Druckstrebe für die Hinterachse, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle.Ersatz für den nicht mehr verfügbare Druckstrebe 33321133877Überholter Artikel im Austausch mit neuem Gummilager und neuer Manschette.Preis inkl. MwSt. zzgl. 200,-€ PfandBenötigte Verbaumenge: 2Vergleichsnummer(n):BMW 33321133877BMW 33321133879

EML Steuergerät Bosch 0205000015 Motorsteuergerät für 8er BMW E31 850i 850ci 7er E32 750i M70 V12 im Austausch
Überholtes EML Austausch-Steuergerät 0205000015 - passendes  Motorsteuergerät für den BMW E31 850i, 850ci und E32 750i 75iL mit M70 V12 Motor. Das Modul kommt mit neuem Speicherbaustein und aktualisierter Software (Firmware) und entspricht damit dem letzten Auslieferungsstand von BMW. Alternativ haben wir eine EML-Software für eine dynamischere Gasannahme und sportlichere Fahrweise, sprechen Sie uns bei Interesse einfach an.Mögliche unterschiedliche Symptome und Fehler:Drosselklappen bewegen sich nicht beim GasgebenDrosselklappen bewegen sich unkontrolliert auf und zu (flattern) beim Einschalten der ZündungMotor geht nach dem Start direkt wieder ausMotor startet aber nimmt kein Gas anEML Kontrollleuchte leuchtetKommunikationsfehler bei der DiagnoseEs wird übermäßig viel Benzin eingespritztProzessorschadenEML Leuchte geht beim Anschalten der Zündung manchmal nicht anMotor geht nach dem Start direkt wieder ausMotor startet aber nimmt kein Gas anEML Kontrollleuchte leuchtetMotor läuft nur auf einer ZylinderbankKommunikationsfehler bei der DiagnoseEine gute Alternative zum Hersteller Neupreis von über 2.400,-€Der Kauf erfolgt im Austausch gegen ein vorab bereitgestelltes Altteil vom selben Typ.Die Instandsetzung erfolgt gemäß folgendem Ablauf:Ablauf GeräteeinsendungDas EML-Steuergerät arbeitet im Verbund mit den beiden Drosselklappen. Falls diese in den 30 Jahren noch nicht überholt wurden, so ist hier dringend eine Instandsetzung zu empfehlen. Die Gründe dazu lesen Sie hier:V12 Drosselklappen M70 / S70 InstandsetzungWeiter ist es eine gute Gelegenheit die beiden Luftmassenmesser zur Überprüfung dem Paket beizulegen und zu beauftragen:M70 LMM Überprüfung     S70 LMM ÜberprüfungVergleichsnummer(n):Bosch 0205000015BMW 12711729744BMW 12711729745BMW 12711729742BMW 12711729743BMW 12711729746BMW 12711733601Dieses Angebot ist nur für Länder innerhalb der EU verfügbar.

395,00 €*
Optik +
Tipp
Endrohrblende Chrom 79x62mm für den 8er BMW E31 850i 850ci und E32 750i Auspuff mit M70, M73 Motor
Chrom Endrohrblende 79x62 mm, passend für den 8er BMW E31 850i mit M70 Motor und für den 850ci mit M73 Motor.Weiter passend für den 7er BMW E32 750i mit M70 Motor.Für den 8er werden 4 Blenden benötigt, für den 7er E32 sind 2 Stück erforderlich.Einfache Montage OHNE Schweißen:Die Endrohrblenden werden aufgeschoben/aufgeklopft und durch die speziell dafür vorgesehenen Sicken zuverlässig gehalten. Es ist kein Schweißen erforderlich!

39,90 €*
Nutzwert +
Tipp
Extra-Classics ADS Interface für BMW Auto-Diagnose Tiny-ADS Basis E30 E31 E32 E34 E36 Z1 Z3 Fehler auslesen
Diagnoseinterface zum Auslesen älterer BMW Baureihen über die serielle Schnittstelle am Computer mit ADS Technologie. Kompaktes Einplatinen ADS Diagnose-InterfaceBMW ADS Diagnose-Interface für den preisbewussten Käufer und Tüftler. Es ist zum sensationell günstigen Preis verfügbar, dazu von dem Abmaßen her ein kompakter Winzling der sich auch für den mobilen Einsatz bewährt hat. Die Platine ist bereits bestückt inkl. RS-232 DB9 Buchse und hat die Abmaße 70 x 36 x 18 mmGefertigt nach neuestem Technologiestandard um höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und um eine sichere Kommunikation bei der Auto-Diagnose zu gewährleisten. Das Modul ist aufgebaut auf Basis des bewährten und stabil laufenden Tiny-ADS Modul welches eine hohe Genauigkeit im Flankenabstand bei der Kommunikation zwischen dem fahrzeugseitigen Diagnose-BUS und der PC-seitigen Seriellen RS-232 Schnittstelle sicherstellt.Qualität auf hohem Niveau und zu 100% getestetJedes einzelne Interface durchläuft vor Auslieferung eine Testroutine am Fahrzeug! Dieser hohe Qualitätsstandard stellt sicher, dass bei evtl. auftretenden Problemen während der Fahrzeugdiagnose sicher auszuschließen ist, dass ein Fehler beim Interface zu suchen ist.Unterstützt werden BMW Modelle von Baujahr 1985 bis 1996 (inkl. Motronic / digitale Motorelektronik DME) die grundsätzlich diagnosefähig sind. Die ADS Diagnose-Technologie wurde noch vor OBD (OBD1) und natürlich auch vor der heutigen OBD2 Technik eingesetzt und war damit eine Art Vorläufer für die heutigen Diagnoseprotokolle.Es wird ein 20-Pin Diagnose Rundstecker benötigt (nicht im Lieferumfang), der Anschluss erfolgt gemäß nachfolgendem Anschlussplan:Pin-Zuweisung (fahrzeugseitig):Interface (Ausgang)Diagnosestecker(Rundstecker 20-polig)BeschreibungL (RXD)Pin 15WeckleitungK (TXD)Pin 20KommunikationK Pin 17(Baureihenspezifisch)SIPin 7Service Intervall ResetIGNPin 16Zündung ein12VPin 14DauerplusGNDPin 19MasseUnterstützte BMW Modelle:BMW E30BMW E31BMW E32BMW E34BMW E36 (Vorfacelift)BMW Z1 E30BMW Z3 E36Diagnosemöglichkeiten und Funktionsumfang:Fehler aus Fehlerspeicher auslesenFehlerspeicher leeren / Fehler löschenAnzeigen von Live-Daten und Echtzeit-MesswertenSteuergeräte zurücksetzen (Reset)Steuergeräte codieren (gemäß fahrzeugspezifischer Möglichkeiten)Steuergeräte Programmieren (auch fabrikneue Module)Einfügen / ändern Zentraler Codierschlüssel (ZCS)DME Variantencodierung ändern / neu einfügenService-Intervall und Inspektionszähler zurücksetzenLieferumfang:ADS Diagnose-Interface Hardware (ohne Software)Voraussetzung ist eine serielle RS-232 Schnittstelle (COM-Port) am PC oder Laptop, USB-Adapter funktionieren nicht.Kompatibel zu folgender Diagnosesoftware:BMW Standard-ToolsBMW EDIABAS v6.4.3BMW EDIABAS v6.4.7BMW INPABMW NCS ExpertBMW DISBMW Toolset32Informationen zum Thema kompatibler Diagnose-Software finden Sie über die Suchmaschinen und über einschlägige Videokanäle.Support für Software, Installation und fahrzeugspezifischen Verbindungsproblemen kann NICHT übernommen werden.

59,00 €*
Exzenterschrauben M14x1,5 mit Scheibe und Mutter 33321133881 8er BMW E31 Hinterachse 850i csi 840ci
1 Satz bestehend aus 2x Exzenterschraube M14x1,5 mit Scheibe und selbstsichernder Mutter als Satz für die Hinterachse, passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Passend für den 8er mit AHK (Hinterachslenkung) und ohne AHK.Ersatz für die nicht mehr verfügbaren Exzenterschrauben M14 x 1,5 x 85mm mit der Teilenummer 33321133881Eine preislich gute Alternative zum (ehemaligen) Hersteller-Neupreis von über 170,-€Beschichtung: verzinktBenötigte M12 Exzenterschrauben mitbestellen!Vergleichsnummer(n):BMW 33321133881BMW 33321136453BMW 33321133882 (Exzenterscheibe)BMW 07129922745 (Sechskantmutter selbstsichernd)

Rarität !
Filtereinsatz 33341090955 AHK Stelleinheit Filter mit O-Ring für 8er BMW E31 850i 850ci CSI
Hydraulik-Filtereinsatz für die AHK Hinterachslenkung Stelleinheit passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci und 850csi und Alpina B12. Der Filter wird zusammen mit dem passenden O-Ring für das Filtergehäuse geliefert.Ersatz für den nicht mehr verfügbaren Filtereinsatz der Aktiven Hinterachskinematik (AHK)Vergleichsnummer:BMW 33341090955

69,00 €*
Rarität !
Filtereinsatz 34511159666 AHK und Lenkung Filter 8er BMW E31 840ci 850i CSI, 7er E32 750i 740i 730i, 5er E34 530i 540i
Hydraulik-Filtereinsatz für die Hydro-Lenkung am 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci, 850csi, 7er BMW E32 730i, 740i, 750i und 5er BMW E34 530i und 540i.Weiter passend für die AHK Hinterachslenkung Speicher-Ladeeinheit für den 8er BMW E31 850i, 850ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle.Ersatz für den nicht mehr verfügbaren Filtereinsatz 34511159666Vergleichsnummer:BMW 34511159666

Ab 43,90 €*

BMW E32

Sicherheit
Tipp
ASC+T Hydroaggregat Dichtungsatz Reparatur 8er BMW E31 850i CSI 7er E32 5er E34 34511163086
Dichtsatz für das ASC+T Hydroaggregat mit Plungerspeicher, passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32 und und 5er E34.2 spezielle Dichtungen (keine (!) O-Ringe) für den internen Pentosinkreislauf (Vorladung Plungerspeicher) für das nicht mehr verfügbare BMW Bosch ASC+T Hydroaggregat mit der Teilenummer 34510026458.Einbauzeit: ca. 1 Std.Dieses Produkt löst ein typisches Problem am 5er, 7er und 8er BMW da dieses ASC+T Modul gerne undicht wird und Flüssigkeit Sensorkammer austritt. Ist dies der Fall sollte bald möglich gehandelt werden, denn das aggressive Medium läuft in die Kammer der Platine (kleiner schwarzer Kasten) und kann die sich darin befindliche Elektronik angreifen und schädigen.Eine gute Alternative zum damaligen Hersteller Neupreis des Aggregats von über 3.130,-€Vergleichsnummer(n):BMW 34510026458BMW 34511163086Bosch 0265202100Bosch 0265202103Bosch 0265202106Bosch 0265202200Bosch 0265202203Bosch 0265202206Die passende Einbauanleitung (bebildert) in gedruckter Form liegt dem Produkt bei.

29,90 €*
Bosch Lichtmaschine 0120468033 überholt für 8er BMW E31 850i 850ci 850csi 7er E32 750i M70 S70 Generator 140A
Überholter Bosch Generator 0120468033 im Austausch, passend für den 8er BMW E31 850i 850ci 850csi und den 7er BMW E32 750i mit M70 und S70 Motor.Eine gute Alternative zum Hersteller Neupreis von über 1.004,-€ und als Ersatz für den nicht mehr verfügbaren BMW Generator 12311733772 und 12311733060.Der Kauf erfolgt im Austausch gegen ein vorab bereitgestelltes Altteil vom selben Typ. Das Altteil muss vollständig sein und darf keine äußeren Beschädigungen aufweisen.Der Austausch erfolgt gemäß folgendem Ablauf:Ablauf GeräteeinsendungVergleichsnummern:BOSCH 0120468033BOSCH 0120468032BOSCH 0120468072BOSCH 0120468030BOSCH 0120468031BOSCH 0986039620BOSCH 1197311038BMW 12311733772BMW 12311725733BMW 12311733060BMW 12311735742BMW 12311731908BMW 12311715659BMW 12311715660

595,00 €*
Sicherheit
Werterhalt +
Tipp
Bremsdruckdifferenzschalter 34331150922 BMW E23 E24 E28 8er E31 7er E32 5er E34 Bremse
Bremsdruckdifferenzschalter 34331150922 mit Anschluss-Gewinde M12x1,5 (senkrecht verbaut), passend für den BMW E23 E24 E28 7er E32 5er E34 und 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle.Ersatz für den nicht mehr verfügbarer Bremsdruckdifferenzschalter 34331150922Dieses Produkt löst ein typisches Problem da dieses Bauteil mit der Zeit undicht wird und Leckagen verursacht.Der Öldruckschalter sollte in dem Zuge mit ersetzt werden:ÖldruckschalterVergleichsnummer(n):BMW 34331150922

84,90 €*
Tipp
Dichtungs-Set für Ansaugbrücken BMW 8er E31 850i 850ci 850csi 7er E32 E38 750i 750iL mit M70 S70 M73 V12 Motor
16-teiliges Dichtungs-Set Nachfertigung für 4x Dichtungsflansch der Ansaugbrücke, passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 850csi, Alpina B12 5.0l / 5.7l. Weiter passend für den 7er BMW E32 und E38 750i und 750iL.Eine preislich gute Alternative zum OEM-Hersteller-Neupreis der Gummidichtungen von über 740,- €Dieses Produkt löst ein typisches Problem am 7er und 8er BMW mit V12 Motor.Die originalen Gummidichtungen (Blöcke) werden wiederverwendet, Voraussetzung für ein gutes Endergebnis ist, dass diese in Ordnung sind, also keine Risse oder ähnliches aufweisen.Die neu eingelegten Dichtungen verleihen dem (geschrumpften) Gummi wieder seine ursprüngliche Vorspannung beim Festziehen der Schrauben und dichten damit wieder zuverlässig ab gegen Eintritt von Falschluft. Um zusätzliche Unebenheiten oder Einschlüsse auf den Dichtflächen auszugleichen empfehlen wir eine dünne Schicht Dichtmasse (z.B. Dirko HT oder Reinzosil) aufzutragen.Temperaturbeständig bis 250°CÄußerst robust und langlebig, dazu resistent gegen: Treibstoffe, Öle, Alkohole, Gas, Wasser, Wasserdampf, sowie gegen Grundchemikalien.Passend für die 12-Zylinder Motoren M70, S70, M73, und Alpina B12 5.0 l und B12 5,7 lLieferumfang: 16-teiliges in Handarbeit gefertigtes Dichtungs-Set als Flachdichtungen. Die 4 Gummiblöcke sind nicht Bestandteil der Lieferung.Benötigte Sicherungsbleche mitbestellen!Vergleichsnummern:BMW 11611736656 (Dichtungsflansch)BMW 11611736657 (Dichtungsflansch)

69,50 €*
Werterhalt +
Tipp
Doppel-Temperaturschalter 8er BMW E31 61311378073 850i csi 840i 7er E32 6er E24 5er E28 E34 3er E30 E36 Z3 Lüfter-Kühlung
Doppel-Temperaturschalter (mit Dichtring) für den elektrischen Zusatzlüfter, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32, 6er E24, 5er E28 und E34, 3er E30 und E36 und passend für den BMW Z3.In der Sonderversion mit optimiertem Kühlungsverlauf bzw. früherem Kühlungsbeginn, indem der elektrische Schaltpunkt für den Zusatzlüfter vorbeugend um 2°C früher aktiviert wird, um eine Überhitzung und damit einem übermäßigen Temperaturanstieg vorzubeugen. Tipp:Wenn der elektrische Stecker am Doppel-Temperaturschalter abgezogen ist, testen Sie durch Überbrücken an den Pins ob der Zusatzlüfter einwandfrei funktioniert und auf beiden Geschwindigkeitsstufen zuverlässig läuft. Weiter kontrollieren Sie die Verrippung des Kühlers auf Verschmutzung. Blätter und weiterer Schmutz können die Kühlleistung entsprechend beeinträchtigen.Dieses Produkt löst ein typisches Problem an den o.g. BMW Modellen, da oftmals der Schalter seinen Dienst quittiert und damit die Überhitzung des Motors zur Folge haben kann.Eine preislich gute Alternative zum OEM-Hersteller-Neupreis von über 72,- €Vergleichsnummer(n):BMW 61311378073BMW 07119963244 (Dichtring)

39,90 €*
Werterhalt +
Tipp
Drosselklappe Instandsetzung EML M70 S70 8er BMW E31 7er E32 750i 850i CSI 13541736856 Reparatur
Instandsetzung BMW Drosselklappe Bosch für die V12 Motoren M70 und S70, passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32 750i mit M70 Motor.Eine preislich gute Alternative zum Hersteller-Neupreis von über 2.548,-€Produkt anfragenEin häufiges Problem am V12 ist, dass die Drosselklappen den Dienst quittieren. Die Folge ist eine leuchtende EML Kontrollleuchte und ein Motor im gestörten Motorlauf.Mögliche Symptome:EML Kontrollleuchte leuchtet / Fehler im Fehlerspeicher des EML Steuergeräts abgelegtDrosselklappe klemmt oder ist schwergängigKlappe fährt aus eigener Federkraft nicht oder nicht schnell genug zurück auf NullstellungKlappe quietscht oder macht Geräusche beim BewegenMotor wirkt träge, nimmt schlecht Gas anPositionierungsfehler (schon ein paar Grad Fehlstellung sorgen für einen massiv schlechteren Motorlauf)Unrunder LeerlaufMotor läuft nur noch auf 1 ZylinderbankMeldung "Getriebe Notprogramm" erscheintInstandsetzung nur paarweise:Da die Drosselklappen paarweise im Verbund laufen, müssen immer beide Drosselklappen überarbeitet werden.Freigängigkeit der Klappen testen:Nehmen Sie eine 11er Stecknuss und öffnen Sie (durch Drehung) die Klappe manuell bis zum Anschlag. Beim Loslassen muss diese selbstständig und geräuschlos in die Null-Stellung zurück fahren. Achten Sie darauf, dass die Zündung dabei nicht eingeschaltet ist.Motor wird durch die Instandsetzung dynamischer und drehfreudiger:Zu beobachten ist, dass der Motor nach Instandsetzung der Drosselklappen spürbar dynamischer und drehfreudiger wird. Dies kommt daher, dass sich der Kollektorübergangswiderstand einer defekten Drosselklappe mehr als verzehnfachen kann. Das heißt, es wird zwar vom EML-Steuergerät eine neue Drosselklappenstellung vorgegeben, die Drosselklappe selbst jedoch kann diese nur noch verlangsamt oder eben gar nicht mehr anfahren. Die Federkraft der Rückholfeder muss dabei zusätzlich überwunden werden. Pauschal kann man für die M70 und S70 Motoren sagen, sind die Drosselklappen in den 30 Jahren noch nicht revidiert worden so tut man gut daran dies bald möglich nachzuholen.Wenn erst einmal ein Fehler abgelegt wird und die EML-Leuchte brennt, ist das Endstadium erreicht. Die Probleme jedoch beginnen bereits vorher, erkennbar an Trägheit, Leistungsverlust, erhöhtem Spritverbrauch, Leerlaufschwankungen usw.Ersatz für den nicht mehr verfügbaren Bosch Drosselklappenstutzen BMW 13541736856Die Instandsetzung erfolgt gemäß folgendem Ablauf:Ablauf GeräteeinsendungDie Drosselklappe muss sich im ungeöffneten Zustand befinden, andernfalls nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Der interne Potentiometer darf nicht defekt sein, sollte dies der Fall sein (sehr selten) werden wir Ihnen aber auch hierfür eine Lösung anbieten.Reparaturversuche im Vorfeld können die Reparaturaufwände erhöhen oder die Reparatur gar unmöglich machen. Öffnen Sie daher keinesfalls die Drosselklappe.Da die Drosselklappen beim  V12 Motor im Verbund laufen ist immer die gemeinsame Überarbeitung beider Drosselklappen  erforderlich.Benötigte Dichtungen mitbestellen!Weiter wäre es eine gute Gelegenheit Ihre 2 LMM zur Überprüfung der Drosselklappe beizulegen:M70 LMM Überprüfung   S70 LMM ÜberprüfungVergleichsnummer(n):BMW 13541736856BMW 13541731966BMW 12721725815BMW 13541713906BMW 13541733024Bosch 0132010454

249,00 €*
Werterhalt +
Druckregler für Bremsanlage 8er BMW E31 840i 850i CSI 7er E32 750i 34331159752 Bremse
Ein vom spezialisierten Fachbetrieb überholter Druckregler inkl. neuem Bremsdruckdifferenzschalter und neuem Öldruckschalter für die BMW Bremsanlage, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32 750i, 750iL und 750iLSEine preislich gute Alternative zum (ehemaligen) OEM-Hersteller-Neupreis von über 1.680,- €Dieses Produkt löst ein typisches Problem am 7er und 8er BMW, da diese in letzten Jahren vermehrt ausfallen. Der Kauf erfolgt im Vorabtausch gegen Ihr defektes Altteil. Ein durch Überdruck (mechanisch) aufgeplatzter Druckregler ist nicht in diesem Angebot enthalten und auch nicht reparabel. Ablauf:Sie schicken das Altteil zu uns ein und erhalten direkt ein bereits auf Lager liegendes Tauschteil zugeschickt. Der Austausch erfolgt gemäß folgendem Ablauf:Ablauf GeräteeinsendungWir empfehlen in dem Zuge den Hydraulikfilter der Lenkung mit zu erneuern:Filtereinsatz Lenkung Vergleichsnummer(n):BMW 34331159752BMW 34331157559BMW 34331150922 (Bremsdruckdifferenzschalter)BMW 34351182270 (Öldruckschalter)

695,00 €*
%
Sicherheit
Tipp
Werterhalt +
Druckspeicher ATE für 8er BMW E31 Kugelspeicher 34331162056 7er E32 5er E34 Hydrospeicher
Druckspeicher Neuteil, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Zudem passend für die 7er Reihe E32 und 5er Reihe E34 gemäß Teilenummer.Markenbauteil von ATEVergleichsnummer(n):BMW 34331162056BMW 34331159749ATE 10.0515-9002.3

EML Steuergerät Bosch 0205000015 Motorsteuergerät für 8er BMW E31 850i 850ci 7er E32 750i M70 V12 im Austausch
Überholtes EML Austausch-Steuergerät 0205000015 - passendes  Motorsteuergerät für den BMW E31 850i, 850ci und E32 750i 75iL mit M70 V12 Motor. Das Modul kommt mit neuem Speicherbaustein und aktualisierter Software (Firmware) und entspricht damit dem letzten Auslieferungsstand von BMW. Alternativ haben wir eine EML-Software für eine dynamischere Gasannahme und sportlichere Fahrweise, sprechen Sie uns bei Interesse einfach an.Mögliche unterschiedliche Symptome und Fehler:Drosselklappen bewegen sich nicht beim GasgebenDrosselklappen bewegen sich unkontrolliert auf und zu (flattern) beim Einschalten der ZündungMotor geht nach dem Start direkt wieder ausMotor startet aber nimmt kein Gas anEML Kontrollleuchte leuchtetKommunikationsfehler bei der DiagnoseEs wird übermäßig viel Benzin eingespritztProzessorschadenEML Leuchte geht beim Anschalten der Zündung manchmal nicht anMotor geht nach dem Start direkt wieder ausMotor startet aber nimmt kein Gas anEML Kontrollleuchte leuchtetMotor läuft nur auf einer ZylinderbankKommunikationsfehler bei der DiagnoseEine gute Alternative zum Hersteller Neupreis von über 2.400,-€Der Kauf erfolgt im Austausch gegen ein vorab bereitgestelltes Altteil vom selben Typ.Die Instandsetzung erfolgt gemäß folgendem Ablauf:Ablauf GeräteeinsendungDas EML-Steuergerät arbeitet im Verbund mit den beiden Drosselklappen. Falls diese in den 30 Jahren noch nicht überholt wurden, so ist hier dringend eine Instandsetzung zu empfehlen. Die Gründe dazu lesen Sie hier:V12 Drosselklappen M70 / S70 InstandsetzungWeiter ist es eine gute Gelegenheit die beiden Luftmassenmesser zur Überprüfung dem Paket beizulegen und zu beauftragen:M70 LMM Überprüfung     S70 LMM ÜberprüfungVergleichsnummer(n):Bosch 0205000015BMW 12711729744BMW 12711729745BMW 12711729742BMW 12711729743BMW 12711729746BMW 12711733601Dieses Angebot ist nur für Länder innerhalb der EU verfügbar.

395,00 €*
Optik +
Tipp
Endrohrblende Chrom 79x62mm für den 8er BMW E31 850i 850ci und E32 750i Auspuff mit M70, M73 Motor
Chrom Endrohrblende 79x62 mm, passend für den 8er BMW E31 850i mit M70 Motor und für den 850ci mit M73 Motor.Weiter passend für den 7er BMW E32 750i mit M70 Motor.Für den 8er werden 4 Blenden benötigt, für den 7er E32 sind 2 Stück erforderlich.Einfache Montage OHNE Schweißen:Die Endrohrblenden werden aufgeschoben/aufgeklopft und durch die speziell dafür vorgesehenen Sicken zuverlässig gehalten. Es ist kein Schweißen erforderlich!

39,90 €*
Nutzwert +
EPROM-Switcher 27C512 Modul inkl. Speicherbaustein 2Timer zum Umschalten 27C256 Kennfelder
Dieses Modul ermöglicht ein Umschalten zwischen 2 Kennfeldern und stellt damit 2 unterschiedliche Versionen von Speicherinhalten zur Verfügung. Damit eröffnen sich viele neue Möglichkeiten indem z.B. 2 unterschiedliche Kraftstoff- oder Zündkennfelder auf nur einem Chip abgelegt sind.Wie es funktioniert:Viele Speicherbausteine im KFZ-Bereich benötigen nur 256kb Speicherplatz auf einem Chip. Mit dem EPROM-Switcher ist es möglich, zwei separate ROM-Dateien von je 256kb auf den selben Chip zu programmieren. Dieser ermöglicht es dann jede ROM-Datei unabhängig voneinander zu verwenden, indem ein Pin am EPROM-Switcher auf Masse gelegt wird und damit das Umschalten erzielt wird.Für diese Anwendung eignet sich der im Lieferumfang bereits enthaltene 27SF512 Chip besonders gut um den Speicher korrekt zu adressieren und zu programmieren. Der Chip kann mindestesn 1000x neu beschrieben werden, ein aufwändiges Löschen unter UV-Licht entfällt.Zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten:Umschalten zwischen Tuning- und Serien-KennfeldUmschaltung zwischen unterschiedlichen DrehzahlbegrenzerbereichenUmschalten zwischen EML Sport und Komfort-ModusUmschalten zwischen Benzin verschiedener Oktanzahlen, z.B. von 95 auf 98 Okt.Umschalten zwischen unterschiedlichen Automatikgetriebe-FahrprofileUmschalten zwischen Rennsport und Straßen-SetupFunktion:Bank 0: Jumper (bzw. Schalter) geschlossenBank 1: Jumper (bzw. Schalter) offenAdressbereiche bei der Programmierung:Bank 0: beginnend bei 0x00Bank 1: beginnend bei 0x8000Vergleichsnummern:Moates 2TimerMoates 2-Timer

49,90 €*
Nutzwert +
Tipp
Extra-Classics ADS Interface für BMW Auto-Diagnose Tiny-ADS Basis E30 E31 E32 E34 E36 Z1 Z3 Fehler auslesen
Diagnoseinterface zum Auslesen älterer BMW Baureihen über die serielle Schnittstelle am Computer mit ADS Technologie. Kompaktes Einplatinen ADS Diagnose-InterfaceBMW ADS Diagnose-Interface für den preisbewussten Käufer und Tüftler. Es ist zum sensationell günstigen Preis verfügbar, dazu von dem Abmaßen her ein kompakter Winzling der sich auch für den mobilen Einsatz bewährt hat. Die Platine ist bereits bestückt inkl. RS-232 DB9 Buchse und hat die Abmaße 70 x 36 x 18 mmGefertigt nach neuestem Technologiestandard um höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und um eine sichere Kommunikation bei der Auto-Diagnose zu gewährleisten. Das Modul ist aufgebaut auf Basis des bewährten und stabil laufenden Tiny-ADS Modul welches eine hohe Genauigkeit im Flankenabstand bei der Kommunikation zwischen dem fahrzeugseitigen Diagnose-BUS und der PC-seitigen Seriellen RS-232 Schnittstelle sicherstellt.Qualität auf hohem Niveau und zu 100% getestetJedes einzelne Interface durchläuft vor Auslieferung eine Testroutine am Fahrzeug! Dieser hohe Qualitätsstandard stellt sicher, dass bei evtl. auftretenden Problemen während der Fahrzeugdiagnose sicher auszuschließen ist, dass ein Fehler beim Interface zu suchen ist.Unterstützt werden BMW Modelle von Baujahr 1985 bis 1996 (inkl. Motronic / digitale Motorelektronik DME) die grundsätzlich diagnosefähig sind. Die ADS Diagnose-Technologie wurde noch vor OBD (OBD1) und natürlich auch vor der heutigen OBD2 Technik eingesetzt und war damit eine Art Vorläufer für die heutigen Diagnoseprotokolle.Es wird ein 20-Pin Diagnose Rundstecker benötigt (nicht im Lieferumfang), der Anschluss erfolgt gemäß nachfolgendem Anschlussplan:Pin-Zuweisung (fahrzeugseitig):Interface (Ausgang)Diagnosestecker(Rundstecker 20-polig)BeschreibungL (RXD)Pin 15WeckleitungK (TXD)Pin 20KommunikationK Pin 17(Baureihenspezifisch)SIPin 7Service Intervall ResetIGNPin 16Zündung ein12VPin 14DauerplusGNDPin 19MasseUnterstützte BMW Modelle:BMW E30BMW E31BMW E32BMW E34BMW E36 (Vorfacelift)BMW Z1 E30BMW Z3 E36Diagnosemöglichkeiten und Funktionsumfang:Fehler aus Fehlerspeicher auslesenFehlerspeicher leeren / Fehler löschenAnzeigen von Live-Daten und Echtzeit-MesswertenSteuergeräte zurücksetzen (Reset)Steuergeräte codieren (gemäß fahrzeugspezifischer Möglichkeiten)Steuergeräte Programmieren (auch fabrikneue Module)Einfügen / ändern Zentraler Codierschlüssel (ZCS)DME Variantencodierung ändern / neu einfügenService-Intervall und Inspektionszähler zurücksetzenLieferumfang:ADS Diagnose-Interface Hardware (ohne Software)Voraussetzung ist eine serielle RS-232 Schnittstelle (COM-Port) am PC oder Laptop, USB-Adapter funktionieren nicht.Kompatibel zu folgender Diagnosesoftware:BMW Standard-ToolsBMW EDIABAS v6.4.3BMW EDIABAS v6.4.7BMW INPABMW NCS ExpertBMW DISBMW Toolset32Informationen zum Thema kompatibler Diagnose-Software finden Sie über die Suchmaschinen und über einschlägige Videokanäle.Support für Software, Installation und fahrzeugspezifischen Verbindungsproblemen kann NICHT übernommen werden.

59,00 €*
Rarität !
Filtereinsatz 34511159666 AHK und Lenkung Filter 8er BMW E31 840ci 850i CSI, 7er E32 750i 740i 730i, 5er E34 530i 540i
Hydraulik-Filtereinsatz für die Hydro-Lenkung am 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci, 850csi, 7er BMW E32 730i, 740i, 750i und 5er BMW E34 530i und 540i.Weiter passend für die AHK Hinterachslenkung Speicher-Ladeeinheit für den 8er BMW E31 850i, 850ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle.Ersatz für den nicht mehr verfügbaren Filtereinsatz 34511159666Vergleichsnummer:BMW 34511159666

Ab 43,90 €*
Rarität !
Filtereinsatz Lenkung BMW 32411128167 8er E31 7er E23 E32 6er E24 5er E28 E34 3er E30 Hydraulik Filter
Filtereinsatz für den Ölbehälter der Hydrolenkung, passend für den 8er BMW E31 850i und den späteren 850ci. Weiter passend für den 7er BMW E23 und E32, den 6er BMW E24, 5er E28 und E34, sowie den 3er BMW E30.Ersatz für den nicht mehr verfügbaren BMW Filtereinsatz 32411128167 und 32411128919 der Hydro-Lenkung.Dieses Produkt löst ein typisches Problem da sich die alten Filter gern mal auflösen und den Ölkreislauf verstopfen.Vergleichsnummer(n):BMW 32411128167BMW 32411128919

Werterhalt +
Rarität !
Tipp
Nockenwelle 8er BMW E31 850i CSI 7er E32 750i M70 S70 11311715832 11311316169 links oder rechts
Serien-Nockenwellen in Originalkontur links oder rechts für den BMW E31 und E32 V12 Motor M70 5.0l (Teile Nr. 11311715832 und 11311715829), oder wahlweise für den CSI S70 5.6l (Teile Nr. 11311316169 und 11311316167), passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 850csi, sowie Alpina B12 5.0 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32 750i und 750iL mit M70 Motor.Ersatz für die nicht mehr verfügbaren Nockenwellen die häufig durch mangelnde Schmierung, aufgrund sich lösender Ölversorgungsschrauben kaputt gehen.Wir empfehlen daher dringend (!) die Ölversorgungsschrauben mit unseren Sicherungsblechen zu sichern.Die Nockenwellen sind großteils sogar direkt ab Lager verfügbar, siehe Tabelle.Für die Anfrage senden Sie uns Ihren Motor Typ (m70 oder S70) und die gewünschte Seite (rechts oder links), bzw. die Teilenummer.TypVerfügbarkeitNockenwelle 11311715832 (M70 links)Auf Lager und sofort verfügbarNockenwelle 11311715829 (M70 rechts)Auf Lager und sofort verfügbarNockenwelle 11311316169 (S70 links)Auf Lager und sofort verfügbarNockenwelle 11311316167 (S70 rechts)Auf Lager und sofort verfügbarZum Kauf der Nockenwellen erhalten Sie gratis unseren Satz Sicherungsbleche mit dazu:Sicherungsbleche Nockenwellen ÖlversorgungsschraubenVergleichsnummer(n):BMW 11311715832 (M70 links)BMW 11311715829 (M70 rechts)BMW 11311316169 (S70 links)BMW 11311316167 (S70 rechts)

Sicherheit
Werterhalt +
Tipp
Öldruckschalter 34351182270 BMW E23 E24 E28 8er E31 7er E32 5er E34 Schalter Öldruck
Öldruckschalter 34351182270 mit Anschluss-Gewinde M10x1 (waagerecht verbaut), passend für den BMW E23 E24 E28 7er E32 5er E34 und 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle.Markenprodukt und eine preislich gute Alternative zum OEM-Hersteller-Neupreis von über 75,- €Dieses Produkt löst ein typisches Problem da dieses Bauteil mit der Zeit undicht wird und Leckagen verursacht.Der Bremsdruckdifferenzschalter sollte in dem Zuge mit ersetzt werden:BremsdruckdifferenzschalterVergleichsnummer(n):BMW 34351182270BMW 34351362977

59,90 €*
Tipp
Pumpe Scheinwerfer BMW SRA 8er E31 7er E32 3er E36 Scheinwerferreinigung 61671378875 61678354625
Hochdruckpumpe für die BMW Scheinwerferreinigungsanlage, passend für 7er E32, 3er E36 und 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle.Ein bekanntes Problem ist die Scheinwerferreinigungspumpe die mit den Jahren undicht wird. Man erkennt dies daran, dass der Füllstand der Waschwasserflüssigkeit absinkt auf das Niveau zwischen Pumpe Oberkante und Pumpenmotor Unterkante, denn dazwischen tritt die Flüssigkeit aus. Für die Karosserie ist dies nicht gut, da das aggressive Waschwasser zu Korrosion an den darunterliegenden Rahmenteilen führen kann. In diesem Fall ist der Austausch der Pumpe erforderlich.Eine gute Alternative zum Herstellerpreis von über 190,-€Vergleichsnummer(n):BMW 61671378875BMW 61678354625 (alt)

89,00 €*
Regler für Bosch Lichtmaschine 0120468033 M70 S70 850i 850ci 850csi BMW E31 E32 750i
Regler für Bosch Lichtmaschine 0120468033 passend für den BMW E31 850i 850ci 850csi E32 750i 750iL mit M70 und S70 Motor.Vergleichsnummern:BMW 12311733772BMW 12311725733BMW 12311733060BMW 12311735742BMW 12311731908BOSCH 0120468033BOSCH 0120468032BOSCH 1197311038

19,90 €*
Werterhalt +
Tipp
Reparatur Klima Gebläseregler Heizschwert 8er BMW E31 7er E32 5er E34 Endschalter 64118390015 IHKA
Reparatur Ihres defekten Klima-Gebläsereglers, auch Heizschwert genannt, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32 und 5er E34.Das Heizschwert (Endschalter) übernimmt die stufenlose Regelung der Innenraumbelüftung über den Gebläsemotor. Die Reparatur löst ein typisches Problem am 5er, 7er und 8er BMW, denn fällt das Bauteil aus lässt sich das Innenraumgebläse nicht mehr ordnungsgemäß regulieren. Oft geht dann nur noch die Stufe schwach bis gar nicht oder eben nur die maximale Stufe.Austausch von problembekannter und gealterter Bauteile, ohne Austausch der Endstufe. Sollte diese in seltenen Fällen defekt sein wird ein erweiterter Reparaturumfang erforderlich. Bei defekter Endstufe (Leistungselektronik) werden Sie im Bedarfsfall gesondert informiert. Wir reparieren nicht auf gut Glück, wir haben einen eigenen Prüfstand auf dem das Modul vor Auslieferung umfassend getestet wird.Eine preislich gute Alternative zum Hersteller-Neupreis von über 630,-€Die Instandsetzung erfolgt gemäß folgendem Ablauf:Ablauf GeräteeinsendungHeizschwert Ausbau Anleitung am 8er BMW E31:Im Beifahrerfußraum die Lautsprecherabdeckung und Verkleidung unter dem Handschuhfach abbauenNun die Lüftungskanäle abbauenDer Gebläseregler (Heizschwert) steckt (an der Spritzwand) im LuftfilterkastenJetzt den elektrischen Stecker lösen2x Torx-Schraube lösen und das Heizschwert herausziehenVergleichsnummer(n):BMW 64118390015BMW 64111388629BMW 64111374379Behr 90.947.00.842Behr 90.947.00.882Behr 275526.L07 (Platine)

Tipp
Satz Verteilerkappen mit Verteilerläufer V12 8er BMW E31 850i CSI 7er E32 E38 750i M70 S70 M73 M73N Zündverteiler
4-teiliger Satz Zündverteiler bestehend aus 2 Zündverteilerkappen und 2 Läufer, für die V12 Motoren M70 S70 M73 M73N passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er E32 und E38 750i 750iL 750iLS 750iLPSchlechter Motorstart, Zündaussetzer im unteren Drehzahlbereich, läuft teilweise oder ganz nur auf 1 Bank, Leistungsverlust, Schütteln im Leerlauf ... all dies sind Symptome die durch verschlissene oder gealterte Zündverteiler verursacht werden können. Manche davon sind so stark verschlissen, dass der Kohlestift gänzlich fehlt und er Funke von der Feder aus springt.Vor allem dann wenn noch die ersten oder über 10 Jahre alte Verteiler verbaut sind sollten diese erneuert werden.Qualität von einem Erstausrüster-Hersteller und eine preislich gute Alternative zum Hersteller-Neupreis von über 410,-€Zündspulen mit bestellenVergleichsnummer(n):BMW 12111715905 (Verteilerkappe)BMW 12111725070 (Verteilerkappe)BMW 12111720124 (Verteilerkappe)BMW 12111715906 (Verteilerläufer / Verteilerfinger)BMW 12111734110 (Verteilerläufer / Verteilerfinger)BMW 12111284446 (Verteilerläufer / Verteilerfinger)

182,00 €*
Werterhalt +
Tipp
Satz Zündkerzenstecker 6 Stück 5kOHM 12121710707 8er BMW E31 850i CSI 7er E32 E38 750i Kerzen-Stecker
Satz Zündkerzenstecker vom Erstausrüster-Hersteller mit 5000 OHM (5,0 kOHM) bestehend aus 6 Stück, passend für die Zündkabel am 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er E32 und E38 750iDieses Produkt löst ein typisches Problem, da sich der interne Widerstand zersetzt und die Folge eine fehlerhafte Zündung und damit ein unrunder Motorlauf und erhöhter Spritverbrauch sein kann. Zudem kann der Katalysator durch zu viel unverbrannten Sprit geschädigt werden.Eine gute Alternative zum OEM Hersteller Neupreis von über 135,-€Mit unserer Montageanleitung gelingt auch das Anbringen der neuen Kerzenstecker an die vorhandenen Kabel.Montageanleitung:Schneiden Sie die Gummitülle des alten Zündkerzensteckers auf und legen Sie damit den Keramikkörper frei (siehe Bild 2)Mit einem Hammer oder im Schraubstock knacken Sie die Keramikröhre auf, die Kupplungshülse liegt nun frei (siehe Bild 3)Entriegeln Sie die Kupplungshülse und ziehen Sie den alten Stecker ab (siehe Bild 4)Am neuen Kerzenstecker den Kabeleinlass etwas schmieren mit Silikonspray, Fett oder Vaseline damit sich das Kabel besser einfädeln lässtFühren Sie das Kabel in den neuen Zündkerzenstecker ein bis es mit einem hörbaren "Klick" einrastet. Verwenden Sie entweder das Spezialwerkzeug (eine Art Ahle als Halbröhre) oder einen kleinen Flach-Schraubenzieher um die Hülse vorsichtig weiter zu schiebenDamit wäre der neue Kerzenstecker auch schon montiert.Vergleichsnummer(n):BMW 12121710707BMW 12121733006 (Zündkabelbaum M70 / S70)BMW 12121733007 (Zündkabelbaum M70 / S70)BMW 12121733020 (Zündkabelbaum M70 / S70)BMW 12121733010 (Zündkabelbaum M70 / S70)BMW 12121729357 (Zündkabelbaum M70 / S70)BMW 12121729356 (Zündkabelbaum M70 / S70)BMW 12121718606 (Zündkabelbaum M70 / S70)BMW 12121718607 (Zündkabelbaum M70 / S70)BMW 12121725039 (Zündkabelbaum M70 / S70)BMW 12121725040 (Zündkabelbaum M70 / S70)BMW 12121733218 (Zündkabelbaum M70 / S70)BMW 12121733219 (Zündkabelbaum M70 / S70)BMW 12121733225 (Zündkabelbaum M70 / S70)BMW 12121741332 (Zündkabelbaum M73)

79,50 €*
Werterhalt +
Tipp
Sicherungsbleche Ölversorgung der Nockenwellen M70 S70 8er BMW E31 850i 850csi 7er E32 750i und M30 Motor
8-teiliger Satz Sicherungsbleche zur Sicherung der Hohlschrauben zur Ölversorgung der Nockenwellen M70 S70 passend für den BMW E31 850i 850ci 850csi und E32 750i sowie Alpina B12 5.0l und B12 5.7lIn modifizierter Form auch passend für den M30 Motor, siehe Beschreibung.Es ist ein bekanntes Problem, dass sich die (ab Werk) ungesicherten Banjo-Hohlschrauben über den Nockenwellen von selbst lösen. Dies hat fatale Folgen, da die Ölversorgung und somit die Schmierung der Nockenwellen damit ausfällt. In diesem Fall tritt hoher Verschleiß an den Nocken der Nockenwellen ein was zur Zerstörung der Nockenwellen führt.Dieses Produkt löst ein typisches Problem am 7er BMW E32 und 8er BMW E31, sowie in angepasster Form auch am M30 Motor.Einfache Handhabung und unkomplizierter Einbau:Der unter der jeweiligen Schraube verbaute Dichtring (BMW 07119963041) wird durch das Sicherungsblech ersetzt. Dieses übernimmt zudem die dichtende Wirkung (Kupferdichtung)Die 2 Laschen (rechts und links vom Ölversorgungsrohr) nach unten kippenNun die Hohlschrauben (M8x1) festziehen, Anzugsmoment = 10 Nm am V12, siehe BMW TabelleAn der Schraubenseite das Sicherungsblech nach oben kippen und am Sechskant anlegenSomit sind die Hohlschrauben langfristig und zuverlässig gesichertBenötigtes Dichtungs-Set mitbestellen!Durch leichte Modifikation auch am M30 Motor einsetzbar:Hierzu muss die schlitzförmige Aussparung lediglich von 8mm auf 11,5mm aufgefeilt bzw. erweitert werden (s.Bild 4) damit das Ölverteilerrohr dazwischen passt. Zudem werden für den M30 Motor nur 2 Stück benötigt wodurch ein niedrigerer Preis oben ausgewählt werden kann.Vergleichsnummern:BMW 11421738621 HohlschraubeBMW 07119963041 Dichtring (wird durch Sicherungsblech ersetzt)

29,90 €*
Werterhalt +
Tipp
Tankentlüftung Ventil BMW E24 E28 E30 E31 E32 E34 E36 E38 13901711395 Bosch 0280142150 Ferrari Skoda Fiat
Tankentlüftungsventil  passend für den BMW E24 E28 E30 E31 E32 E34 E36 E38 Z1 Z3 und den 850i, 850ci, 840i und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle gemäß Teilenummer.Ist das Ventil kaputt entsteht übermäßiger Unterdruck im Tank und der Motor zieht Falschluft was beides Folgen für das Gesamtsystem hat. Weiter kann es zu Fehlfunktionen bei der Entlüftung und Absaugung der Benzindämpfe und dadurch zu Geruchsentwicklung kommen.Markenbauteil: Made in GermanyEine preislich gute Alternative zum Hersteller-Neupreis von über 362,- €Ersatz für das Bosch Tankentlüftungsventil 0 280 142 150, BMW 13 90 1 711 395Einbauposition am 8er BMW E31:- 850i mit M70 Motor: 2x verbaut im vorderen Bereich des Motors unter der rechten Drosselklappe- 840i: 1x verbaut unter dem Ansaugschlauch vom Luftfilter zur DrosselklappeWeiter passend für:ALFA ROMEO 0605507150 60550715 605507150 FERRARI 130978 FIAT 60550715 60808358 7628723 HYUNDAI 28910 22000 IVECO 7628723 JAGUAR DBC 4301 KIA 0K934 18741 0K934 18741A LANCIA 60550715 60808358 7628723 PORSCHE 944 605 240 00 ROLLS-ROYCE UE 71505 SKODA 441 043 871 44 VW 004 387 144 441 043 871 44 Vergleichsnummer(n):BMW 13901711395BMW 13901730502BOSCH 0280142150 ALFA ROMEO 0605507150 60550715 605507150 FERRARI 130978 FIAT 60550715 60808358 7628723 HYUNDAI 28910 22000 IVECO 7628723 JAGUAR DBC4301 KIA 0K934 18741 0K934 18741A LANCIA 60550715 60808358 7628723 PORSCHE 94460524000 ROLLS-ROYCE UE 71505 SKODA 44104387144 VW 004387144 44104387144

Ab 119,00 €*
Nutzwert +
Tipp
Überprüfen Bosch LMM 0280212010 BMW E31 850i E32 750i M70 E36 320i E34 520i Luftmassenmesser 13621718521
Das Angebot umfasst die Überprüfung Ihres Luftmassenmessers. Der Luftmassenmesser gehört zu den wenigen Sensoren am Auto die man selbst nicht prüfen kann. Gleichzeitig haben diese starke Auswirkungen auf Motorlauf, Leistung und Kraftstoffverbrauch.Ein defekter Luftmassenmesser ist am Fahrzeug jedoch nicht immer leicht zu erkennen. Mögliche Symptome und Auswirkungen können sein:Schlechter Rundlauf im LeerlaufErhöhter KraftstoffverbrauchVerminderte LeistungMeldung "Getriebe Notprogramm" erscheintungleichmäßiger Durchzug über das Drehzahlband hinwegFehlerhafte Abgasaufbereitung, Überlastung der KATsFehlereintrag im Fehlerspeicher (selten, da meist von der DME 1.7x nicht korrekt erkannt)Erhöhte Motor-Verbrennungstemp. und Hitzeentwicklung im VolllastbereichFehlerhafte Synchronisation der beiden Drosselklappen am V12 aufgrund abweichender LuftmasseOhne spezielle Messeinrichtung kann der Zustand nicht ermittelt werden.Die Überprüfung erfolgt gemäß folgendem Ablauf:Ablauf Luftmassenmesser EinsendungDa die Luftmassenmesser beim  V12 Motor im Verbund laufen ist die Messung paarweise erforderlich.Sollte der Luftmassenmesser außerhalb Toleranz sein,  werden wir Sie auf Basis der Messergebnisse über die Möglichkeiten der Instandsetzung beraten. Egal in welchem Zustand sich dieser befindet, können wir Ihnen die passende Lösung anbieten.Passend für folgende Fahrzeuge:320i (E36) mit M50 Motor520i (E34) mit  M50 Motor750i,iL (E32) mit M70 Motor850i,CI (E31) mit M70 MotorVergleichsnummern:Bosch 0280212010Bosch 0280212025Bosch 0986280111Bosch 0986280130BMW 13621718521BMW 13621733678BMW 13627527525Bei diesem Typ Luftmassenmesser handelt es sich um die solide Variante vom Typ "Hitzdraht-Luftmassenmesser" (HLM), auch Heißdraht-Luftmassenmesser genannt der intern noch einen hochpräzisen, aber eben auch sehr sensiblen Platindraht verbaut hat. Nach teils über 3 Jahrzehnten Betrieb ist hier eine Wartung bzw. Inspektion nachvollziehbar und auch eine gute Investition.Der Kaufpreis beinhaltet die Rücktransportkosten. Dieses Angebot ist nur für Länder innerhalb der EU verfügbar.

59,50 €*