Sicher einkaufen mit SSL Secure
Detailliertes Fachwissen
Zuverlässiger Service
DHL Versand nur 4,95€
Sicher einkaufen
DHL Versand nur 4,95€
Sicher einkaufen
DHL Versand nur 4,95€

Tankentlüftung Ventil BMW E24 E28 E30 E31 E32 E34 E36 E38 13901711395 Bosch 0280142150 Ferrari Skoda Fiat

Menge Stückpreis
Bis 1
129,00 €*
Ab 2
119,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: EC53071
Produktinformationen "Tankentlüftung Ventil BMW E24 E28 E30 E31 E32 E34 E36 E38 13901711395 Bosch 0280142150 Ferrari Skoda Fiat"
Tankentlüftungsventil  passend für den BMW E24 E28 E30 E31 E32 E34 E36 E38 Z1 Z3 und den 850i, 850ci, 840i und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle gemäß Teilenummer.

Ist das Ventil kaputt entsteht übermäßiger Unterdruck im Tank und der Motor zieht Falschluft was beides Folgen für das Gesamtsystem hat. Weiter kann es zu Fehlfunktionen bei der Entlüftung und Absaugung der Benzindämpfe und dadurch zu Geruchsentwicklung kommen.

Markenbauteil: Made in Germany

Ersatz für das Bosch Tankentlüftungsventil 0 280 142 150, BMW 13 90 1 711 395
Eine preislich gute Alternative zum Hersteller-Neupreis von über 280,-€

Einbauposition am 8er BMW E31:
- 850i mit M70 Motor: 2x verbaut im vorderen Bereich des Motors unter der rechten Drosselklappe
- 840i: 1x verbaut unter dem Ansaugschlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe

Weiter passend für:
  • ALFA ROMEO 0605507150 60550715 605507150
  • FERRARI 130978
  • FIAT 60550715 60808358 7628723
  • HYUNDAI 28910 22000
  • IVECO 7628723
  • JAGUAR DBC 4301
  • KIA 0K934 18741 0K934 18741A
  • LANCIA 60550715 60808358 7628723
  • PORSCHE 944 605 240 00
  • ROLLS-ROYCE UE 71505
  • SKODA 441 043 871 44
  • VW 004 387 144 441 043 871 44


Vergleichsnummer(n):

BMW 13901711395
BMW 13901730502
BOSCH 0280142150
ALFA ROMEO 0605507150 60550715 605507150
FERRARI 130978
FIAT 60550715 60808358 7628723
HYUNDAI 28910 22000
IVECO 7628723
JAGUAR DBC4301
KIA 0K934 18741 0K934 18741A
LANCIA 60550715 60808358 7628723
PORSCHE 94460524000
ROLLS-ROYCE UE 71505
SKODA 44104387144
VW 004387144 44104387144

BMW Modell-Reihe: BMW E24 6er, BMW E28 5er, BMW E30 3er, BMW E31 8er, Alpina B12, BMW E32 7er, Alpina B12, BMW E34 5er, BMW E36 3er, BMW E38 7er, Alpina B12, BMW Z1, BMW Z3
Ferrari Modell-Reihe: Ferrari 348 (2.7 Motronic), Ferrari 348 TB, Ferrari 348 TS, Ferrari 456 GT/GTA, Ferrari 512 M, Ferrari 512 TR Testarossa, Ferrari F50, Ferrari F355 (2.7 Motronic)
Für Fahrzeugmarke: Alfa Romeo, Ferrari, Fiat, Hyundai, Iveco, Jaguar, Kia, Lancia, Porsche, Rolls-Royce, Skoda, VW
Produkt: Made in Germany
Zustand: Neu
Hersteller: Extra-Classics

BMW E31

Optik +
Abdeckung 8er BMW E31 CSI Front 51112253001 51112253002 Blende rechts links Flügel
1 Satz Abdeckungen (rechts und links) für den 8er BMW E31 850i, 850csi, 840i Front Stoßfänger am Kennzeichenhalter. Diese Blenden auch "Flügel" genannt sind Teil des CSI M-Pakets.Eine preislich gute Alternative zum OEM-Hersteller-Neupreis von über 268,- €Die Abdeckungen befinden sich im unbearbeiteten und unlackierten Zustand. Diese können nun vom Lackierer geschliffen, grundiert und lackiert werden.Vergleichsnummer(n):BMW 51112253001BMW 51112253002BMW 51119065330

129,50 €*
Optik +
Tipp
Abdeckung Abschleppöse CSI Heck-Diffusor 51122256195 8er BMW E31 51129065338
Abdeckung Abschleppöse CSI Heck-Diffusor passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle mit CSI Heck M-Technik.Ersatz für die nicht mehr verfügbare Abdeckung (Klappe) 51122256195, 51129065338Die Abdeckung befindet sich im unbearbeiteten und unlackierten Zustand. Diese kann nun vom Lackierer geschliffen, grundiert und lackiert werden.Passend für den originalen CSI Heckdiffusor (51122253005) von BMW. Wir empfehlen die Abdeckung im montierten Zustand am Heckdiffusor zu lackieren, somit wird vermieden, dass die Aussparung maßlich durch die Lackierung beeinträchtigt wird. An den Raststellen ist die Lackierung (sowohl am Heckdiffusor wie auch an der Abdeckung selbst) zu entfernen um Schäden durch Übermaß an den Halteclips zu vermeiden.Vergleichsnummern:BMW 51122256195BMW 51129065338

29,90 €*
Abdeckung Heizungsventil 64111383499 Deckel 8er BMW E31 850i 840i 850csi
Abdeckung Wasserventil / Heizungsventil 64111383499 Deckel passend für den BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle.Ersatz für die nicht mehr verfügbare Abdeckung des Heizungsventils 64111383499Bitte achten Sie bei der Montage auf einen festen Sitz, dazu den Deckel andrücken bis dieser vollständig auf den Muttern des Heizungsventils aufliegt.Vergleichsnummer:BMW 64111383499

Ab 36,90 €*
Werterhalt +
Sicherheit
Tipp
ABS-Sensor hinten 8er BMW E31 840i 850i CSI links 34521181913 oder rechts 34521181914 Impulsgeber VDO-Ersatz
ABS Sensor (Impulsgeber) für die Hinterachse, linke oder rechte Seite, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi ab Baujahr 09/1991 mit grauem Stecker.Ersatz für den nicht mehr verfügbaren VDO ABS-Sensor 34521181913 und 34521181914und Ersatz für den nicht mehr verfügbaren AB-ELEKTRONIK ABS-Sensor 34521163113 und 34521163114Für die Bestellung teilen Sie uns bitte mit welche Seite (links oder rechts) Sie benötigen.Vergleichsnummer(n):BMW 34521181913 (links)BMW 34521181831 (links)BMW 34521163113 (links)BMW 34521181914 (rechts)BMW 34521181832 (rechts)BMW 34521163114 (rechts)

Ab 259,00 €*
Werterhalt +
Sicherheit
Tipp
ABS-Sensor Impulsgeber vorne 8er BMW E31 34521181911 840i 850i CSI VDO Ersatz Vorderachse 34521181833
Impulsgeber (ABS Sensor) 34521181911 für die Vorderachse, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi Baujahr 09/1991 bis 12/1994Ersatz für den nicht mehr verfügbaren VDO ABS Sensor 34521181911Qualität durch hochwertigen Sensor im stabilen Metallmantel, Lieferumfang inklusive passendem Stecker.Vergleichsnummer(n):BMW 34521181911 (VDO)BMW 34521181833BMW 34521163111 (AB-ELEKTRONIK)

Ab 189,00 €*
Werterhalt +
Antriebswelle 8er BMW E31 33211227018 850i 850ci 840i 33211227148 Lochkreis LK 94mm
Antriebswelle für die Hinterachse, passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i und 840ci.Ersatz für die nicht mehr verfügbare Antriebswelle (Gelenkwelle) mit dem Lochkreis 94mm, Teile-Nr. 33211227018 und 33211227148 am Hinterachsgetriebe / Differential.Vergleichsnummer(n):BMW 33211227018 (LK 94mm)BMW 33211227148 (LK 94mm)

685,00 €*

BMW E32

Sicherheit
Tipp
ASC+T Hydroaggregat Dichtungsatz Reparatur 8er BMW E31 850i CSI 7er E32 5er E34 34511163086
Dichtsatz für das ASC+T Hydroaggregat mit Plungerspeicher, passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32 und und 5er E34.2 spezielle Dichtungen (keine (!) O-Ringe) für den internen Pentosinkreislauf (Vorladung Plungerspeicher) für das nicht mehr verfügbare BMW Bosch ASC+T Hydroaggregat mit der Teilenummer 34510026458.Einbauzeit: ca. 1 Std.Dieses Produkt löst ein typisches Problem am 5er, 7er und 8er BMW da dieses ASC+T Modul gerne undicht wird und Flüssigkeit Sensorkammer austritt. Ist dies der Fall sollte bald möglich gehandelt werden, denn das aggressive Medium läuft in die Kammer der Platine (kleiner schwarzer Kasten) und kann die sich darin befindliche Elektronik angreifen und schädigen.Eine gute Alternative zum damaligen Hersteller Neupreis des Aggregats von über 3.130,-€Vergleichsnummer(n):BMW 34510026458BMW 34511163086Bosch 0265202100Bosch 0265202103Bosch 0265202106Bosch 0265202200Bosch 0265202203Bosch 0265202206Die passende Einbauanleitung (bebildert) in gedruckter Form liegt dem Produkt bei.

29,90 €*
Bosch Lichtmaschine 0120468033 überholt für 8er BMW E31 850i 850ci 850csi 7er E32 750i M70 S70 Generator 140A
Überholter Bosch Generator 0120468033 im Austausch, passend für den 8er BMW E31 850i 850ci 850csi und den 7er BMW E32 750i mit M70 und S70 Motor.Eine gute Alternative zum Hersteller Neupreis von über 1.004,-€ und als Ersatz für den nicht mehr verfügbaren BMW Generator 12311733772 und 12311733060.Der Kauf erfolgt im Austausch gegen ein vorab bereitgestelltes Altteil vom selben Typ. Das Altteil muss vollständig sein und darf keine äußeren Beschädigungen aufweisen.Der Austausch erfolgt gemäß folgendem Ablauf:Ablauf GeräteeinsendungVergleichsnummern:BOSCH 0120468033BOSCH 0120468032BOSCH 0120468072BOSCH 0120468030BOSCH 0120468031BOSCH 0986039620BOSCH 1197311038BMW 12311733772BMW 12311725733BMW 12311733060BMW 12311735742BMW 12311731908BMW 12311715659BMW 12311715660

595,00 €*
Sicherheit
Werterhalt +
Tipp
Bremsdruckdifferenzschalter 34331150922 BMW E23 E24 E28 8er E31 7er E32 5er E34 Bremse
Bremsdruckdifferenzschalter 34331150922 mit Anschluss-Gewinde M12x1,5 passend für den BMW E23 E24 E28 7er E32 5er E34 und 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle.Ersatz für den nicht mehr verfügbarer Bremsdruckdifferenzschalter 34331150922Dieses Produkt löst ein typisches Problem da dieses Bauteil mit der Zeit undicht wird und Leckagen verursacht.Der Öldruckschalter sollte in dem Zuge mit ersetzt werden:ÖldruckschalterVergleichsnummer(n):BMW 34331150922

79,90 €*
Tipp
Dichtungs-Set für Ansaugbrücken BMW 8er E31 850i 850ci 850csi 7er E32 E38 750i 750iL mit M70 S70 M73 V12 Motor
16-teiliges Dichtungs-Set Nachfertigung für 4x Dichtungsflansch der Ansaugbrücke, passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 850csi, Alpina B12 5.0l / 5.7l. Weiter passend für den 7er BMW E32 und E38 750i und 750iL.Preislich eine gute Alternative zum BMW Dichtungsflansch (Neupreis fast 500,-€) für die V12 Motoren M70, S70 und M73.Dieses Produkt löst ein typisches Problem am 7er und 8er BMW mit V12 Motor.Die originalen Gummidichtungen (Blöcke) werden wiederverwendet, Voraussetzung für ein gutes Endergebnis ist, dass diese in Ordnung sind, also keine Risse oder ähnliches aufweisen.Die neu eingelegten Dichtungen verleihen dem (geschrumpften) Gummi wieder seine ursprüngliche Vorspannung beim Festziehen der Schrauben und dichten damit wieder zuverlässig ab gegen Eintritt von Falschluft. Um zusätzliche Unebenheiten oder Einschlüsse auf den Dichtflächen auszugleichen empfehlen wir eine dünne Schicht Dichtmasse (z.B. Dirko HT oder Reinzosil) aufzutragen.Temperaturbeständig bis 250°CÄußerst robust und langlebig, dazu resistent gegen: Treibstoffe, Öle, Alkohole, Gas, Wasser, Wasserdampf, sowie gegen Grundchemikalien.Passend für die 12-Zylinder Motoren M70, S70, M73, und Alpina B12 5.0 l und B12 5,7 lLieferumfang: 16-teiliges in Handarbeit gefertigtes Dichtungs-Set als Flachdichtungen. Die 4 Gummiblöcke sind nicht Bestandteil der Lieferung.Benötigte Sicherungsbleche mitbestellen!Vergleichsnummern:BMW 11611736656 (Dichtungsflansch)BMW 11611736657 (Dichtungsflansch)

69,50 €*
Werterhalt +
Tipp
Doppel-Temperaturschalter 8er BMW E31 61311378073 850i csi 840i 7er E32 6er E24 5er E28 E34 3er E30 E36 Z3 Lüfter-Kühlung
Doppel-Temperaturschalter (mit Dichtring) für den elektrischen Zusatzlüfter, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32, 6er E24, 5er E28 und E34, 3er E30 und E36 und passend für den BMW Z3.Erhältlich auch in der Sonderversion (siehe Option) für einen optimierten bzw. früheren Kühlungsbeginn, indem der elektrische Schaltpunkt für den Zusatzlüfter vorbeugend um 2°C früher aktiviert wird um eine Überhitzung und damit einen übermäßigen Temperaturanstieg vorzeitig zu vermeiden. Tipp:Wenn der elektrische Stecker am Doppel-Temperaturschalter abgezogen ist, testen Sie durch Überbrücken an den Pins ob der Zusatzlüfter einwandfrei funktioniert und auf beiden Geschwindigkeitsstufen zuverlässig läuft. Weiter kontrollieren Sie die Verrippung des Kühlers auf Verschmutzung. Blätter und weiterer Schmutz können die Kühlleistung entsprechend beeinträchtigen.Dieses Produkt löst ein typisches Problem an den o.g. BMW Modellen, da oftmals der Schalter seinen Dienst quittiert und damit die Überhitzung des Motors zur Folge haben kann.Eine preislich gute Alternative zum OEM-Hersteller-Neupreis von über 72,- €Vergleichsnummer(n):BMW 61311378073BMW 07119963244 (Dichtring)

34,90 €*
Werterhalt +
Tipp
Drosselklappe Instandsetzung EML M70 S70 8er BMW E31 7er E32 750i 850i CSI 13541736856 Reparatur
Instandsetzung BMW Drosselklappe Bosch für die V12 Motoren M70 und S70, passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32 750i mit M70 Motor.Ein häufiges Problem am V12 ist, dass die Drosselklappen den Dienst quittieren. Die Folge ist eine leuchtende EML Kontrollleuchte und ein Motor im gestörten Motorlauf.Mögliche Symptome:EML Kontrollleuchte leuchtet / Fehler im Fehlerspeicher des EML Steuergeräts abgelegtDrosselklappe klemmt oder ist schwergängigKlappe fährt aus eigener Federkraft nicht oder nicht schnell genug zurück auf NullstellungKlappe quietscht oder macht Geräusche beim BewegenMotor wirkt träge, nimmt schlecht Gas anPositionierungsfehler (schon ein paar Grad Fehlstellung sorgen für einen massiv schlechteren Motorlauf)Unrunder LeerlaufMeldung "Getriebe Notprogramm" erscheintInstandsetzung nur paarweise:Da die Drosselklappen paarweise im Verbund laufen, müssen immer beide Drosselklappen überarbeitet werden.Freigängigkeit der Klappen testen:Nehmen Sie eine 11er Stecknuss und öffnen Sie (durch Drehung) die Klappe manuell bis zum Anschlag. Beim Loslassen muss diese selbstständig und geräuschlos in die Null-Stellung zurück fahren. Achten Sie darauf, dass die Zündung dabei nicht eingeschaltet ist.Motor wird durch die Instandsetzung dynamischer und drehfreudiger:Zu beobachten ist, dass der Motor nach Instandsetzung der Drosselklappen spürbar dynamischer und drehfreudiger wird. Dies kommt daher, dass sich der Kollektorübergangswiderstand einer defekten Drosselklappe mehr als verzehnfachen kann. Das heißt, es wird zwar vom EML-Steuergerät eine neue Drosselklappenstellung vorgegeben, die Drosselklappe selbst jedoch kann diese nur noch verlangsamt oder eben gar nicht mehr anfahren. Die Federkraft der Rückholfeder muss dabei zusätzlich überwunden werden. Pauschal kann man für die M70 und S70 Motoren sagen, sind die Drosselklappen in den 30 Jahren noch nicht revidiert worden so tut man gut daran dies bald möglich nachzuholen.Wenn erst einmal ein Fehler abgelegt wird und die EML-Leuchte brennt, ist das Endstadium erreicht. Die Probleme jedoch beginnen bereits vorher, erkennbar an Trägheit, Leistungsverlust, erhöhtem Spritverbrauch, Leerlaufschwankungen usw.Ersatz für den nicht mehr verfügbaren Bosch Drosselklappenstutzen BMW 13541736856Die Instandsetzung erfolgt gemäß folgendem Ablauf:Ablauf GeräteeinsendungEine preislich gute Alternative zum (ehemaligen) Hersteller-Neupreis von über 2.550,-€Die Drosselklappe muss sich im ungeöffneten Zustand befinden, andernfalls nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Der interne Potentiometer darf nicht defekt sein, sollte dies der Fall sein werden wir Ihnen aber auch hierfür eine Lösung anbieten.Reparaturversuche im Vorfeld können die Reparaturaufwände erhöhen oder die Reparatur gar unmöglich machen. Öffnen Sie daher keinesfalls die Drosselklappe.Da die Drosselklappen beim  V12 Motor im Verbund laufen ist immer die gemeinsame Überarbeitung beider Drosselklappen  erforderlich.Benötigte Dichtungen mitbestellen!Weiter wäre es eine gute Gelegenheit Ihre 2 LMM zur Überprüfung der Drosselklappe beizulegen:M70 LMM Überprüfung   S70 LMM ÜberprüfungVergleichsnummer(n):BMW 13541736856BMW 13541731966BMW 12721725815BMW 13541713906BMW 13541733024Bosch 0132010454

249,00 €*

BMW E34

Sicherheit
Tipp
ASC+T Hydroaggregat Dichtungsatz Reparatur 8er BMW E31 850i CSI 7er E32 5er E34 34511163086
Dichtsatz für das ASC+T Hydroaggregat mit Plungerspeicher, passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32 und und 5er E34.2 spezielle Dichtungen (keine (!) O-Ringe) für den internen Pentosinkreislauf (Vorladung Plungerspeicher) für das nicht mehr verfügbare BMW Bosch ASC+T Hydroaggregat mit der Teilenummer 34510026458.Einbauzeit: ca. 1 Std.Dieses Produkt löst ein typisches Problem am 5er, 7er und 8er BMW da dieses ASC+T Modul gerne undicht wird und Flüssigkeit Sensorkammer austritt. Ist dies der Fall sollte bald möglich gehandelt werden, denn das aggressive Medium läuft in die Kammer der Platine (kleiner schwarzer Kasten) und kann die sich darin befindliche Elektronik angreifen und schädigen.Eine gute Alternative zum damaligen Hersteller Neupreis des Aggregats von über 3.130,-€Vergleichsnummer(n):BMW 34510026458BMW 34511163086Bosch 0265202100Bosch 0265202103Bosch 0265202106Bosch 0265202200Bosch 0265202203Bosch 0265202206Die passende Einbauanleitung (bebildert) in gedruckter Form liegt dem Produkt bei.

29,90 €*
BMW E34 M5 3.8L S38 LMM Bosch 0280214006 Luftmassenmesser Überprüfen 13621315541 mit Rundstecker
Das Angebot umfasst die Überprüfung Ihres Luftmassenmessers. Der Luftmassenmesser gehört zu den wenigen Sensoren am Auto die man selbst nicht prüfen kann. Gleichzeitig haben diese starke Auswirkungen auf Motorlauf, Leistung und Kraftstoffverbrauch.Ein defekter Luftmassenmesser ist am Fahrzeug jedoch nicht immer leicht zu erkennen. Mögliche Symptome und Auswirkungen können sein:Schlechter Rundlauf im LeerlaufErhöhter KraftstoffverbrauchVerminderte Leistungungleichmäßiger Durchzug über das Drehzahlband hinwegFehlerhafte Abgasaufbereitung, Überlastung der KATsFehlereintrag im Fehlerspeicher (selten)Erhöhte Motor-Verbrennungstemp. und Hitzeentwicklung im VolllastbereichOhne spezielle Messeinrichtung kann der Zustand nicht ermittelt werden.Die Überprüfung erfolgt gemäß folgendem Ablauf:Ablauf Luftmassenmesser EinsendungSollte der Luftmassenmesser außerhalb Toleranz sein,  werden wir Sie auf Basis der Messergebnisse über die Möglichkeiten der Instandsetzung beraten. Egal in welchem Zustand sich dieser befindet, können wir Ihnen die passende Lösung anbieten.Eine preislich gute Alternative zum (ehemaligen) OEM-Hersteller-Neupreis von über 2.026,- €Passend für folgendes Fahrzeug:BMW E34 M5 mit S38 3.8L MotorVergleichsnummern:Bosch 0280214006BMW 13621315541Der Kaufpreis beinhaltet die Rücktransportkosten. Dieses Angebot ist nur für Länder innerhalb der EU verfügbar.

99,50 €*
Nutzwert +
Tipp
Bordspannungs-Prüfer Batterie Ladespannung 12V-24V für den Zigarettenanzünder Lichtmaschine Tester Voltmeter Messgerät
Bordspannungsprüfer für die einfache Benutzung durch Einstecken in die Buchse am Zigarettenanzünder. Damit lässt sich die Ruhespannung der Fahrzeug-Batterien aber vor allem auch die Ladeleistung der Lichtmaschine im Fahrbetrieb ermitteln, auch bei höheren Drehzahlen und nicht nur im Leerlauf.Technische Daten / Voltmeter:Messbereich: 8V - 30Vhohe Genauigkeit: +/- 0,1Vgeringer Stromverbrauch von nur 10mAAuflösung: 0,1 VFarbe der Ziffern: rotPrüfwerte am PKW Bordsystem:Bord-System:12V System(PKW)24V System(LKW)Bordspannung bei nicht laufendem Motor (Batterie Ruhespannung):11,8 - 12,7 V23,6 - 25,4 VBordspannung bei laufendem Motor (Lichtmaschine lädt):13,8 - 14,5 V27,6 - 29 VBordspannung bei laufendem Motor mit AGM-Batterie (Lichtmaschine lädt):     14,2 - 14,8 V28,4 - 29,6 VBordspannung unter Belastung bei drehendem Anlasser:10,0 - 11,7 V20,0 - 23,4 V

Ab 8,95 €*
Sicherheit
Werterhalt +
Tipp
Bremsdruckdifferenzschalter 34331150922 BMW E23 E24 E28 8er E31 7er E32 5er E34 Bremse
Bremsdruckdifferenzschalter 34331150922 mit Anschluss-Gewinde M12x1,5 passend für den BMW E23 E24 E28 7er E32 5er E34 und 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle.Ersatz für den nicht mehr verfügbarer Bremsdruckdifferenzschalter 34331150922Dieses Produkt löst ein typisches Problem da dieses Bauteil mit der Zeit undicht wird und Leckagen verursacht.Der Öldruckschalter sollte in dem Zuge mit ersetzt werden:ÖldruckschalterVergleichsnummer(n):BMW 34331150922

79,90 €*
Werterhalt +
Tipp
Doppel-Temperaturschalter 8er BMW E31 61311378073 850i csi 840i 7er E32 6er E24 5er E28 E34 3er E30 E36 Z3 Lüfter-Kühlung
Doppel-Temperaturschalter (mit Dichtring) für den elektrischen Zusatzlüfter, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32, 6er E24, 5er E28 und E34, 3er E30 und E36 und passend für den BMW Z3.Erhältlich auch in der Sonderversion (siehe Option) für einen optimierten bzw. früheren Kühlungsbeginn, indem der elektrische Schaltpunkt für den Zusatzlüfter vorbeugend um 2°C früher aktiviert wird um eine Überhitzung und damit einen übermäßigen Temperaturanstieg vorzeitig zu vermeiden. Tipp:Wenn der elektrische Stecker am Doppel-Temperaturschalter abgezogen ist, testen Sie durch Überbrücken an den Pins ob der Zusatzlüfter einwandfrei funktioniert und auf beiden Geschwindigkeitsstufen zuverlässig läuft. Weiter kontrollieren Sie die Verrippung des Kühlers auf Verschmutzung. Blätter und weiterer Schmutz können die Kühlleistung entsprechend beeinträchtigen.Dieses Produkt löst ein typisches Problem an den o.g. BMW Modellen, da oftmals der Schalter seinen Dienst quittiert und damit die Überhitzung des Motors zur Folge haben kann.Eine preislich gute Alternative zum OEM-Hersteller-Neupreis von über 72,- €Vergleichsnummer(n):BMW 61311378073BMW 07119963244 (Dichtring)

34,90 €*
%
Sicherheit
Tipp
Werterhalt +
Druckspeicher ATE für 8er BMW E31 Kugelspeicher 34331162056 7er E32 5er E34 Hydrospeicher
Druckspeicher Neuteil, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Zudem passend für die 7er Reihe E32 und 5er Reihe E34 gemäß Teilenummer.Markenbauteil von ATEVergleichsnummer(n):BMW 34331162056BMW 34331159749ATE 10.0515-9002.3

299,00 €* 495,00 €* (39.6% gespart)

BMW E36

Werterhalt +
Auspuffhalter 8er BMW E31 3er E36 18211723101 850i 850ci csi 840i Gummilager Auspuffaufhängung
Gummilager für die Auspuffaufhängung, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 3er BMW E36 mit den Modellen von 316i bis 328i.Der Auspuffhalter ist ein Markenbauteil von einem Erstausrüster und eine preislich gute Alternative zum OEM-Hersteller-Neupreis von über 34,- € pro Stück.Für den 8er BMW werden 6 Stück dieser Gummilager benötigt, für den 3er BMW 2 Stück.Vergleichsnummer(n):BMW 18211723101

9,90 €*
Nutzwert +
Tipp
Bordspannungs-Prüfer Batterie Ladespannung 12V-24V für den Zigarettenanzünder Lichtmaschine Tester Voltmeter Messgerät
Bordspannungsprüfer für die einfache Benutzung durch Einstecken in die Buchse am Zigarettenanzünder. Damit lässt sich die Ruhespannung der Fahrzeug-Batterien aber vor allem auch die Ladeleistung der Lichtmaschine im Fahrbetrieb ermitteln, auch bei höheren Drehzahlen und nicht nur im Leerlauf.Technische Daten / Voltmeter:Messbereich: 8V - 30Vhohe Genauigkeit: +/- 0,1Vgeringer Stromverbrauch von nur 10mAAuflösung: 0,1 VFarbe der Ziffern: rotPrüfwerte am PKW Bordsystem:Bord-System:12V System(PKW)24V System(LKW)Bordspannung bei nicht laufendem Motor (Batterie Ruhespannung):11,8 - 12,7 V23,6 - 25,4 VBordspannung bei laufendem Motor (Lichtmaschine lädt):13,8 - 14,5 V27,6 - 29 VBordspannung bei laufendem Motor mit AGM-Batterie (Lichtmaschine lädt):     14,2 - 14,8 V28,4 - 29,6 VBordspannung unter Belastung bei drehendem Anlasser:10,0 - 11,7 V20,0 - 23,4 V

Ab 8,95 €*
Tipp
Deckel für Wischwasser Behälter 61661379054 8er BMW E31 3er E30 E36 E46 5er E39
Deckel für den Waschwasser-Behälter passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 3er E30 E36 E46 und 5er E39.Passgenauer Deckel, kein so "wabbeliges"  Teil aus Gummi, gefertigt aus formstabilem Kunststoff.Ersatz für den nicht mehr verfügbaren Behälterdeckel (mit Bändel) 61661379054Vergleichsnummer:BMW 61661379054BMW 61661364807BMW 61661350881

Ab 18,90 €*
Werterhalt +
Tipp
Doppel-Temperaturschalter 8er BMW E31 61311378073 850i csi 840i 7er E32 6er E24 5er E28 E34 3er E30 E36 Z3 Lüfter-Kühlung
Doppel-Temperaturschalter (mit Dichtring) für den elektrischen Zusatzlüfter, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32, 6er E24, 5er E28 und E34, 3er E30 und E36 und passend für den BMW Z3.Erhältlich auch in der Sonderversion (siehe Option) für einen optimierten bzw. früheren Kühlungsbeginn, indem der elektrische Schaltpunkt für den Zusatzlüfter vorbeugend um 2°C früher aktiviert wird um eine Überhitzung und damit einen übermäßigen Temperaturanstieg vorzeitig zu vermeiden. Tipp:Wenn der elektrische Stecker am Doppel-Temperaturschalter abgezogen ist, testen Sie durch Überbrücken an den Pins ob der Zusatzlüfter einwandfrei funktioniert und auf beiden Geschwindigkeitsstufen zuverlässig läuft. Weiter kontrollieren Sie die Verrippung des Kühlers auf Verschmutzung. Blätter und weiterer Schmutz können die Kühlleistung entsprechend beeinträchtigen.Dieses Produkt löst ein typisches Problem an den o.g. BMW Modellen, da oftmals der Schalter seinen Dienst quittiert und damit die Überhitzung des Motors zur Folge haben kann.Eine preislich gute Alternative zum OEM-Hersteller-Neupreis von über 72,- €Vergleichsnummer(n):BMW 61311378073BMW 07119963244 (Dichtring)

34,90 €*
Nutzwert +
EPROM-Switcher 27C512 Modul inkl. Speicherbaustein 2Timer zum Umschalten 27C256 Kennfelder
Dieses Modul ermöglicht ein Umschalten zwischen 2 Kennfeldern und stellt damit 2 unterschiedliche Versionen von Speicherinhalten zur Verfügung. Damit eröffnen sich viele neue Möglichkeiten indem z.B. 2 unterschiedliche Kraftstoff- oder Zündkennfelder auf nur einem Chip abgelegt sind.Wie es funktioniert:Viele Speicherbausteine im KFZ-Bereich benötigen nur 256kb Speicherplatz auf einem Chip. Mit dem EPROM-Switcher ist es möglich, zwei separate ROM-Dateien von je 256kb auf den selben Chip zu programmieren. Dieser ermöglicht es dann jede ROM-Datei unabhängig voneinander zu verwenden, indem ein Pin am EPROM-Switcher auf Masse gelegt wird und damit das Umschalten erzielt wird.Für diese Anwendung eignet sich der im Lieferumfang bereits enthaltene 27SF512 Chip besonders gut um den Speicher korrekt zu adressieren und zu programmieren. Der Chip kann mindestesn 1000x neu beschrieben werden, ein aufwändiges Löschen unter UV-Licht entfällt.Zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten:Umschalten zwischen Tuning- und Serien-KennfeldUmschaltung zwischen unterschiedlichen DrehzahlbegrenzerbereichenUmschalten zwischen EML Sport und Komfort-ModusUmschalten zwischen Benzin verschiedener Oktanzahlen, z.B. von 95 auf 98 Okt.Umschalten zwischen unterschiedlichen Automatikgetriebe-FahrprofileUmschalten zwischen Rennsport und Straßen-SetupFunktion:Bank 0: Jumper (bzw. Schalter) geschlossenBank 1: Jumper (bzw. Schalter) offenAdressbereiche bei der Programmierung:Bank 0: beginnend bei 0x00Bank 1: beginnend bei 0x8000Vergleichsnummern:Moates 2TimerMoates 2-Timer

49,90 €*
Nutzwert +
Tipp
Extra-Classics ADS Interface für BMW Auto-Diagnose Tiny-ADS Basis E30 E31 E32 E34 E36 Z1 Z3 Fehler auslesen
Diagnoseinterface zum Auslesen älterer BMW Baureihen über die serielle Schnittstelle am Computer mit ADS Technologie. Kompaktes Einplatinen ADS Diagnose-InterfaceBMW ADS Diagnose-Interface für den preisbewussten Käufer und Tüftler. Es ist zum sensationell günstigen Preis verfügbar, dazu von dem Abmaßen her ein kompakter Winzling der sich auch für den mobilen Einsatz bewährt hat. Die Platine ist bereits bestückt inkl. RS-232 DB9 Buchse und hat die Abmaße 70 x 36 x 18 mmGefertigt nach neuestem Technologiestandard um höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und um eine sichere Kommunikation bei der Auto-Diagnose zu gewährleisten. Das Modul ist aufgebaut auf Basis des bewährten und stabil laufenden Tiny-ADS Modul welches eine hohe Genauigkeit im Flankenabstand bei der Kommunikation zwischen dem fahrzeugseitigen Diagnose-BUS und der PC-seitigen Seriellen RS-232 Schnittstelle sicherstellt.Qualität auf hohem Niveau und zu 100% getestetJedes einzelne Interface durchläuft vor Auslieferung eine Testroutine am Fahrzeug! Dieser hohe Qualitätsstandard stellt sicher, dass bei evtl. auftretenden Problemen während der Fahrzeugdiagnose sicher auszuschließen ist, dass ein Fehler beim Interface zu suchen ist.Unterstützt werden BMW Modelle von Baujahr 1985 bis 1996 (inkl. Motronic / digitale Motorelektronik DME) die grundsätzlich diagnosefähig sind. Die ADS Diagnose-Technologie wurde noch vor OBD (OBD1) und natürlich auch vor der heutigen OBD2 Technik eingesetzt und war damit eine Art Vorläufer für die heutigen Diagnoseprotokolle.Es wird ein 20-Pin Diagnose Rundstecker benötigt (nicht im Lieferumfang), der Anschluss erfolgt gemäß nachfolgendem Anschlussplan:Pin-Zuweisung (fahrzeugseitig):Interface (Ausgang)Diagnosestecker(Rundstecker 20-polig)BeschreibungL (RXD)Pin 15WeckleitungK (TXD)Pin 20KommunikationK Pin 17(Baureihenspezifisch)SIPin 7Service Intervall ResetIGNPin 16Zündung ein12VPin 14DauerplusGNDPin 19MasseUnterstützte BMW Modelle:BMW E30BMW E31BMW E32BMW E34BMW E36 (Vorfacelift)BMW Z1 E30BMW Z3 E36Diagnosemöglichkeiten und Funktionsumfang:Fehler aus Fehlerspeicher auslesenFehlerspeicher leeren / Fehler löschenAnzeigen von Live-Daten und Echtzeit-MesswertenSteuergeräte zurücksetzen (Reset)Steuergeräte codieren (gemäß fahrzeugspezifischer Möglichkeiten)Steuergeräte Programmieren (auch fabrikneue Module)Einfügen / ändern Zentraler Codierschlüssel (ZCS)DME Variantencodierung ändern / neu einfügenService-Intervall und Inspektionszähler zurücksetzenLieferumfang:ADS Diagnose-Interface Hardware (ohne Software)Voraussetzung ist eine serielle RS-232 Schnittstelle (COM-Port) am PC oder Laptop, USB-Adapter funktionieren nicht.Kompatibel zu folgender Diagnosesoftware:BMW Standard-ToolsBMW EDIABAS v6.4.3BMW EDIABAS v6.4.7BMW INPABMW NCS ExpertBMW DISBMW Toolset32Informationen zum Thema kompatibler Diagnose-Software finden Sie über die Suchmaschinen und über einschlägige Videokanäle.

59,00 €*

BMW E38

Nutzwert +
Tipp
Bordspannungs-Prüfer Batterie Ladespannung 12V-24V für den Zigarettenanzünder Lichtmaschine Tester Voltmeter Messgerät
Bordspannungsprüfer für die einfache Benutzung durch Einstecken in die Buchse am Zigarettenanzünder. Damit lässt sich die Ruhespannung der Fahrzeug-Batterien aber vor allem auch die Ladeleistung der Lichtmaschine im Fahrbetrieb ermitteln, auch bei höheren Drehzahlen und nicht nur im Leerlauf.Technische Daten / Voltmeter:Messbereich: 8V - 30Vhohe Genauigkeit: +/- 0,1Vgeringer Stromverbrauch von nur 10mAAuflösung: 0,1 VFarbe der Ziffern: rotPrüfwerte am PKW Bordsystem:Bord-System:12V System(PKW)24V System(LKW)Bordspannung bei nicht laufendem Motor (Batterie Ruhespannung):11,8 - 12,7 V23,6 - 25,4 VBordspannung bei laufendem Motor (Lichtmaschine lädt):13,8 - 14,5 V27,6 - 29 VBordspannung bei laufendem Motor mit AGM-Batterie (Lichtmaschine lädt):     14,2 - 14,8 V28,4 - 29,6 VBordspannung unter Belastung bei drehendem Anlasser:10,0 - 11,7 V20,0 - 23,4 V

Ab 8,95 €*
Dichtung Ansaugbrücke 8er BMW E31 M70 850i 850csi 7er E32 750i E38 M73 M73N 11611708475
Dichtung für die Drosselklappe der V12 Ansaugbrücke, passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32 750i mit M70 Motor und E38 mit M73 oder M73N Motor.Gefertigt ist die Dichtung aus dem originalen und hochwertigen Material von ELRING !In Sachen Dichtung ist es wichtig, aufgrund thermischer und chemischer Belastungen keine Kompromisse einzugehen.Dieses Produkt löst ein typisches Problem am 7er und 8er BMW, denn diese Dichtung verliert gerne Öl am hinteren Teil des Motors in Richtung Spritzwand (wo die Dichtung außer an der Drosselklappe auch Einsatz findet), das dann auf den heißen Abgaskrümmer tropft.Es werden 4 dieser Dichtungen für die Sauganlage am V12-Motor benötigt. Zwei davon für die Drosselklappen und 2 weitere für die hinteren Deckel der beiden Ansaugbrücken die gern Öl verlieren das dann auf den heißen Krümmer tropft.Eine preislich gute Alternative zum Hersteller-Neupreis von über 13,- €Mindestabnahme 2 StückVergleichsnummer(n):BMW 11611708475

Ab 3,95 €*
Tipp
Dichtungs-Set für Ansaugbrücken BMW 8er E31 850i 850ci 850csi 7er E32 E38 750i 750iL mit M70 S70 M73 V12 Motor
16-teiliges Dichtungs-Set Nachfertigung für 4x Dichtungsflansch der Ansaugbrücke, passend für den 8er BMW E31 850i, 850ci, 850csi, Alpina B12 5.0l / 5.7l. Weiter passend für den 7er BMW E32 und E38 750i und 750iL.Preislich eine gute Alternative zum BMW Dichtungsflansch (Neupreis fast 500,-€) für die V12 Motoren M70, S70 und M73.Dieses Produkt löst ein typisches Problem am 7er und 8er BMW mit V12 Motor.Die originalen Gummidichtungen (Blöcke) werden wiederverwendet, Voraussetzung für ein gutes Endergebnis ist, dass diese in Ordnung sind, also keine Risse oder ähnliches aufweisen.Die neu eingelegten Dichtungen verleihen dem (geschrumpften) Gummi wieder seine ursprüngliche Vorspannung beim Festziehen der Schrauben und dichten damit wieder zuverlässig ab gegen Eintritt von Falschluft. Um zusätzliche Unebenheiten oder Einschlüsse auf den Dichtflächen auszugleichen empfehlen wir eine dünne Schicht Dichtmasse (z.B. Dirko HT oder Reinzosil) aufzutragen.Temperaturbeständig bis 250°CÄußerst robust und langlebig, dazu resistent gegen: Treibstoffe, Öle, Alkohole, Gas, Wasser, Wasserdampf, sowie gegen Grundchemikalien.Passend für die 12-Zylinder Motoren M70, S70, M73, und Alpina B12 5.0 l und B12 5,7 lLieferumfang: 16-teiliges in Handarbeit gefertigtes Dichtungs-Set als Flachdichtungen. Die 4 Gummiblöcke sind nicht Bestandteil der Lieferung.Benötigte Sicherungsbleche mitbestellen!Vergleichsnummern:BMW 11611736656 (Dichtungsflansch)BMW 11611736657 (Dichtungsflansch)

69,50 €*
Tipp
Drosselklappe 8er BMW E31 850ci 7er E38 750i EML M73 M73N Motor 13541435709 im Austausch
BMW Siemens Drosselklappenstutzen für die  V12 Motoren M73 und M73N, passend für den 8er BMW E31 850ci, 7er E38 750i und Alpina B12 5.7 Modelle im Austausch gegen Ihr Altteil.Ein häufiges Problem am V12 ist, dass die Drosselklappen den Dienst quittieren. Die Folge ist eine leuchtende EML Kontrollleuchte und ein Motor im gestörten Motorlauf.Eine preislich gute Alternative zum Hersteller-Neupreis von über 1.000,-€Der Austausch erfolgt gemäß folgendem Ablauf:Ablauf GeräteeinsendungWeitere Empfehlung:Pedalwertgeber M73 ÜberprüfungVergleichsnummer(n):BMW 13541435709BMW 13541745207BMW 13541702693

599,00 €*
Nutzwert +
EPROM-Switcher 27C512 Modul inkl. Speicherbaustein 2Timer zum Umschalten 27C256 Kennfelder
Dieses Modul ermöglicht ein Umschalten zwischen 2 Kennfeldern und stellt damit 2 unterschiedliche Versionen von Speicherinhalten zur Verfügung. Damit eröffnen sich viele neue Möglichkeiten indem z.B. 2 unterschiedliche Kraftstoff- oder Zündkennfelder auf nur einem Chip abgelegt sind.Wie es funktioniert:Viele Speicherbausteine im KFZ-Bereich benötigen nur 256kb Speicherplatz auf einem Chip. Mit dem EPROM-Switcher ist es möglich, zwei separate ROM-Dateien von je 256kb auf den selben Chip zu programmieren. Dieser ermöglicht es dann jede ROM-Datei unabhängig voneinander zu verwenden, indem ein Pin am EPROM-Switcher auf Masse gelegt wird und damit das Umschalten erzielt wird.Für diese Anwendung eignet sich der im Lieferumfang bereits enthaltene 27SF512 Chip besonders gut um den Speicher korrekt zu adressieren und zu programmieren. Der Chip kann mindestesn 1000x neu beschrieben werden, ein aufwändiges Löschen unter UV-Licht entfällt.Zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten:Umschalten zwischen Tuning- und Serien-KennfeldUmschaltung zwischen unterschiedlichen DrehzahlbegrenzerbereichenUmschalten zwischen EML Sport und Komfort-ModusUmschalten zwischen Benzin verschiedener Oktanzahlen, z.B. von 95 auf 98 Okt.Umschalten zwischen unterschiedlichen Automatikgetriebe-FahrprofileUmschalten zwischen Rennsport und Straßen-SetupFunktion:Bank 0: Jumper (bzw. Schalter) geschlossenBank 1: Jumper (bzw. Schalter) offenAdressbereiche bei der Programmierung:Bank 0: beginnend bei 0x00Bank 1: beginnend bei 0x8000Vergleichsnummern:Moates 2TimerMoates 2-Timer

49,90 €*
Tipp
Kühler Entlüfterschraube verstärkt für BMW 17111712788 Schraube Entlüftung
Verstärkte Entlüftungsschraube aus Metall (Messing) inkl. O-Ring für die Entlüftung am Kühler und Ausgleichsbehälter, passend für viele BMW Modelle.Dieses Produkt löst ein typisches Problem an BMW Fahrzeugen. Die originale Kühlerentlüftungsschraube ist aus Kunststoff und kann schlagartig und ohne Vorankündigung reißen. Die Folge daraus ist Kühlwasserverlust, Überhitzung des Motors und eine Autopanne. Ohne diese Entlüfterschraube kann die Fahrt nicht fortgesetzt werden. Wir bieten Ihnen eine verstärkte Lösung aus Metall, bei dieser ist ein Riss zuverlässig ausgeschlossen und ist damit eine einmalige Investition einer überschaubaren Summe.Passend für folgende BMW-Modelle:1' SerieE81E82E87E87 ModellpflegeE883' SerieE30E36E46E90E90 ModellpflegeE91E91 ModellpflegeE92E92 ModellpflegeE93E93 Modellpflege5' SerieE34E39E60 Modellpflege7' SerieE388' SerieE31X1 SerieE84X3 SerieE83E83 ModellpflegeX5 SerieE53Z SerieE52E85E86Z3Vergleichsnummer(n):BMW 17111712788BMW 17110141325

9,95 €*

BMW Z1

Nutzwert +
Tipp
Bordspannungs-Prüfer Batterie Ladespannung 12V-24V für den Zigarettenanzünder Lichtmaschine Tester Voltmeter Messgerät
Bordspannungsprüfer für die einfache Benutzung durch Einstecken in die Buchse am Zigarettenanzünder. Damit lässt sich die Ruhespannung der Fahrzeug-Batterien aber vor allem auch die Ladeleistung der Lichtmaschine im Fahrbetrieb ermitteln, auch bei höheren Drehzahlen und nicht nur im Leerlauf.Technische Daten / Voltmeter:Messbereich: 8V - 30Vhohe Genauigkeit: +/- 0,1Vgeringer Stromverbrauch von nur 10mAAuflösung: 0,1 VFarbe der Ziffern: rotPrüfwerte am PKW Bordsystem:Bord-System:12V System(PKW)24V System(LKW)Bordspannung bei nicht laufendem Motor (Batterie Ruhespannung):11,8 - 12,7 V23,6 - 25,4 VBordspannung bei laufendem Motor (Lichtmaschine lädt):13,8 - 14,5 V27,6 - 29 VBordspannung bei laufendem Motor mit AGM-Batterie (Lichtmaschine lädt):     14,2 - 14,8 V28,4 - 29,6 VBordspannung unter Belastung bei drehendem Anlasser:10,0 - 11,7 V20,0 - 23,4 V

Ab 8,95 €*
Nutzwert +
EPROM-Switcher 27C512 Modul inkl. Speicherbaustein 2Timer zum Umschalten 27C256 Kennfelder
Dieses Modul ermöglicht ein Umschalten zwischen 2 Kennfeldern und stellt damit 2 unterschiedliche Versionen von Speicherinhalten zur Verfügung. Damit eröffnen sich viele neue Möglichkeiten indem z.B. 2 unterschiedliche Kraftstoff- oder Zündkennfelder auf nur einem Chip abgelegt sind.Wie es funktioniert:Viele Speicherbausteine im KFZ-Bereich benötigen nur 256kb Speicherplatz auf einem Chip. Mit dem EPROM-Switcher ist es möglich, zwei separate ROM-Dateien von je 256kb auf den selben Chip zu programmieren. Dieser ermöglicht es dann jede ROM-Datei unabhängig voneinander zu verwenden, indem ein Pin am EPROM-Switcher auf Masse gelegt wird und damit das Umschalten erzielt wird.Für diese Anwendung eignet sich der im Lieferumfang bereits enthaltene 27SF512 Chip besonders gut um den Speicher korrekt zu adressieren und zu programmieren. Der Chip kann mindestesn 1000x neu beschrieben werden, ein aufwändiges Löschen unter UV-Licht entfällt.Zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten:Umschalten zwischen Tuning- und Serien-KennfeldUmschaltung zwischen unterschiedlichen DrehzahlbegrenzerbereichenUmschalten zwischen EML Sport und Komfort-ModusUmschalten zwischen Benzin verschiedener Oktanzahlen, z.B. von 95 auf 98 Okt.Umschalten zwischen unterschiedlichen Automatikgetriebe-FahrprofileUmschalten zwischen Rennsport und Straßen-SetupFunktion:Bank 0: Jumper (bzw. Schalter) geschlossenBank 1: Jumper (bzw. Schalter) offenAdressbereiche bei der Programmierung:Bank 0: beginnend bei 0x00Bank 1: beginnend bei 0x8000Vergleichsnummern:Moates 2TimerMoates 2-Timer

49,90 €*
Nutzwert +
Tipp
Extra-Classics ADS Interface für BMW Auto-Diagnose Tiny-ADS Basis E30 E31 E32 E34 E36 Z1 Z3 Fehler auslesen
Diagnoseinterface zum Auslesen älterer BMW Baureihen über die serielle Schnittstelle am Computer mit ADS Technologie. Kompaktes Einplatinen ADS Diagnose-InterfaceBMW ADS Diagnose-Interface für den preisbewussten Käufer und Tüftler. Es ist zum sensationell günstigen Preis verfügbar, dazu von dem Abmaßen her ein kompakter Winzling der sich auch für den mobilen Einsatz bewährt hat. Die Platine ist bereits bestückt inkl. RS-232 DB9 Buchse und hat die Abmaße 70 x 36 x 18 mmGefertigt nach neuestem Technologiestandard um höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und um eine sichere Kommunikation bei der Auto-Diagnose zu gewährleisten. Das Modul ist aufgebaut auf Basis des bewährten und stabil laufenden Tiny-ADS Modul welches eine hohe Genauigkeit im Flankenabstand bei der Kommunikation zwischen dem fahrzeugseitigen Diagnose-BUS und der PC-seitigen Seriellen RS-232 Schnittstelle sicherstellt.Qualität auf hohem Niveau und zu 100% getestetJedes einzelne Interface durchläuft vor Auslieferung eine Testroutine am Fahrzeug! Dieser hohe Qualitätsstandard stellt sicher, dass bei evtl. auftretenden Problemen während der Fahrzeugdiagnose sicher auszuschließen ist, dass ein Fehler beim Interface zu suchen ist.Unterstützt werden BMW Modelle von Baujahr 1985 bis 1996 (inkl. Motronic / digitale Motorelektronik DME) die grundsätzlich diagnosefähig sind. Die ADS Diagnose-Technologie wurde noch vor OBD (OBD1) und natürlich auch vor der heutigen OBD2 Technik eingesetzt und war damit eine Art Vorläufer für die heutigen Diagnoseprotokolle.Es wird ein 20-Pin Diagnose Rundstecker benötigt (nicht im Lieferumfang), der Anschluss erfolgt gemäß nachfolgendem Anschlussplan:Pin-Zuweisung (fahrzeugseitig):Interface (Ausgang)Diagnosestecker(Rundstecker 20-polig)BeschreibungL (RXD)Pin 15WeckleitungK (TXD)Pin 20KommunikationK Pin 17(Baureihenspezifisch)SIPin 7Service Intervall ResetIGNPin 16Zündung ein12VPin 14DauerplusGNDPin 19MasseUnterstützte BMW Modelle:BMW E30BMW E31BMW E32BMW E34BMW E36 (Vorfacelift)BMW Z1 E30BMW Z3 E36Diagnosemöglichkeiten und Funktionsumfang:Fehler aus Fehlerspeicher auslesenFehlerspeicher leeren / Fehler löschenAnzeigen von Live-Daten und Echtzeit-MesswertenSteuergeräte zurücksetzen (Reset)Steuergeräte codieren (gemäß fahrzeugspezifischer Möglichkeiten)Steuergeräte Programmieren (auch fabrikneue Module)Einfügen / ändern Zentraler Codierschlüssel (ZCS)DME Variantencodierung ändern / neu einfügenService-Intervall und Inspektionszähler zurücksetzenLieferumfang:ADS Diagnose-Interface Hardware (ohne Software)Voraussetzung ist eine serielle RS-232 Schnittstelle (COM-Port) am PC oder Laptop, USB-Adapter funktionieren nicht.Kompatibel zu folgender Diagnosesoftware:BMW Standard-ToolsBMW EDIABAS v6.4.3BMW EDIABAS v6.4.7BMW INPABMW NCS ExpertBMW DISBMW Toolset32Informationen zum Thema kompatibler Diagnose-Software finden Sie über die Suchmaschinen und über einschlägige Videokanäle.

59,00 €*
Tipp
Kühler Entlüfterschraube verstärkt für BMW 17111712788 Schraube Entlüftung
Verstärkte Entlüftungsschraube aus Metall (Messing) inkl. O-Ring für die Entlüftung am Kühler und Ausgleichsbehälter, passend für viele BMW Modelle.Dieses Produkt löst ein typisches Problem an BMW Fahrzeugen. Die originale Kühlerentlüftungsschraube ist aus Kunststoff und kann schlagartig und ohne Vorankündigung reißen. Die Folge daraus ist Kühlwasserverlust, Überhitzung des Motors und eine Autopanne. Ohne diese Entlüfterschraube kann die Fahrt nicht fortgesetzt werden. Wir bieten Ihnen eine verstärkte Lösung aus Metall, bei dieser ist ein Riss zuverlässig ausgeschlossen und ist damit eine einmalige Investition einer überschaubaren Summe.Passend für folgende BMW-Modelle:1' SerieE81E82E87E87 ModellpflegeE883' SerieE30E36E46E90E90 ModellpflegeE91E91 ModellpflegeE92E92 ModellpflegeE93E93 Modellpflege5' SerieE34E39E60 Modellpflege7' SerieE388' SerieE31X1 SerieE84X3 SerieE83E83 ModellpflegeX5 SerieE53Z SerieE52E85E86Z3Vergleichsnummer(n):BMW 17111712788BMW 17110141325

9,95 €*
Werterhalt +
Sicherheit
Tipp
Pluspol Batterie Abdeckung BMW 61211385139 8er E31 5er E34 3er E36 7er E38 E39 E46 Z1 Z3 hohe Version
Abdeckung für den Batterie-Pluspol BMW 61211385139 in hoher Spezialausführung, passend für den 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Passend beim 8er für beide Batterien rechte und linke Seite.Weiter passend für:3er Serie:E21E36E465er Serie:E12E28E34E396er Serie:E247er Serie:E23E388er Serie:E31Z Serie:Z1Z3Ersatz für die nicht mehr verfügbare Batterie Pluspol-Abdeckung BMW 61211385139Vergleichsnummer(n):BMW 61211385139BMW 61211373182BMW 61211371743

24,90 €*
Nutzwert +
Programmieradapter mit Verlängerung für EPROM Typ 27Cxxx 28 PIN DIP28 DIL28
Der clevere Helfer für Chip-Tuning, Optimierung oder Kennfeldabstimmung. Dieser Programmieradapter ermöglicht es aufgrund seiner Verlängerung den EPROM vom Typ 27Cxxx außerhalb des Steuergerätes zu betreiben. Passend für verschiedene Größen:27C12827C25627C512Das Flachband-Verlängerungskabel wird nach außen geführt, der EPROM ist somit für einen unkomplizierten Austausch schnell und einfach entnehmbar. Unerlässlich für Optimierungsschleifen, Anpassungszyklen oder Test-Iterationen und erspart den immer wiederkehrende Aus- und Einbau sowie das Öffnen des Steuergerätes.Anwendungsbeispiele:DME Kennfeldanpassungen / OptimierungenVergleich verschiedener Stände durch direktes UmsteckenFür Optimierungen der Getriebesoftware (EGS) Gangwechsel, Fahrverhalten etc.Anpassung der elektronischen Motorleistungsregelung (EML)Für den professionellen Einsatz geeignet von Chip-TunernFür Optimierung und Forschung im privaten Bereich und Hobby

49,90 €*

BMW Z3

Nutzwert +
Tipp
Bordspannungs-Prüfer Batterie Ladespannung 12V-24V für den Zigarettenanzünder Lichtmaschine Tester Voltmeter Messgerät
Bordspannungsprüfer für die einfache Benutzung durch Einstecken in die Buchse am Zigarettenanzünder. Damit lässt sich die Ruhespannung der Fahrzeug-Batterien aber vor allem auch die Ladeleistung der Lichtmaschine im Fahrbetrieb ermitteln, auch bei höheren Drehzahlen und nicht nur im Leerlauf.Technische Daten / Voltmeter:Messbereich: 8V - 30Vhohe Genauigkeit: +/- 0,1Vgeringer Stromverbrauch von nur 10mAAuflösung: 0,1 VFarbe der Ziffern: rotPrüfwerte am PKW Bordsystem:Bord-System:12V System(PKW)24V System(LKW)Bordspannung bei nicht laufendem Motor (Batterie Ruhespannung):11,8 - 12,7 V23,6 - 25,4 VBordspannung bei laufendem Motor (Lichtmaschine lädt):13,8 - 14,5 V27,6 - 29 VBordspannung bei laufendem Motor mit AGM-Batterie (Lichtmaschine lädt):     14,2 - 14,8 V28,4 - 29,6 VBordspannung unter Belastung bei drehendem Anlasser:10,0 - 11,7 V20,0 - 23,4 V

Ab 8,95 €*
Nutzwert +
Tipp
Extra-Classics ADS Interface für BMW Auto-Diagnose Tiny-ADS Basis E30 E31 E32 E34 E36 Z1 Z3 Fehler auslesen
Diagnoseinterface zum Auslesen älterer BMW Baureihen über die serielle Schnittstelle am Computer mit ADS Technologie. Kompaktes Einplatinen ADS Diagnose-InterfaceBMW ADS Diagnose-Interface für den preisbewussten Käufer und Tüftler. Es ist zum sensationell günstigen Preis verfügbar, dazu von dem Abmaßen her ein kompakter Winzling der sich auch für den mobilen Einsatz bewährt hat. Die Platine ist bereits bestückt inkl. RS-232 DB9 Buchse und hat die Abmaße 70 x 36 x 18 mmGefertigt nach neuestem Technologiestandard um höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und um eine sichere Kommunikation bei der Auto-Diagnose zu gewährleisten. Das Modul ist aufgebaut auf Basis des bewährten und stabil laufenden Tiny-ADS Modul welches eine hohe Genauigkeit im Flankenabstand bei der Kommunikation zwischen dem fahrzeugseitigen Diagnose-BUS und der PC-seitigen Seriellen RS-232 Schnittstelle sicherstellt.Qualität auf hohem Niveau und zu 100% getestetJedes einzelne Interface durchläuft vor Auslieferung eine Testroutine am Fahrzeug! Dieser hohe Qualitätsstandard stellt sicher, dass bei evtl. auftretenden Problemen während der Fahrzeugdiagnose sicher auszuschließen ist, dass ein Fehler beim Interface zu suchen ist.Unterstützt werden BMW Modelle von Baujahr 1985 bis 1996 (inkl. Motronic / digitale Motorelektronik DME) die grundsätzlich diagnosefähig sind. Die ADS Diagnose-Technologie wurde noch vor OBD (OBD1) und natürlich auch vor der heutigen OBD2 Technik eingesetzt und war damit eine Art Vorläufer für die heutigen Diagnoseprotokolle.Es wird ein 20-Pin Diagnose Rundstecker benötigt (nicht im Lieferumfang), der Anschluss erfolgt gemäß nachfolgendem Anschlussplan:Pin-Zuweisung (fahrzeugseitig):Interface (Ausgang)Diagnosestecker(Rundstecker 20-polig)BeschreibungL (RXD)Pin 15WeckleitungK (TXD)Pin 20KommunikationK Pin 17(Baureihenspezifisch)SIPin 7Service Intervall ResetIGNPin 16Zündung ein12VPin 14DauerplusGNDPin 19MasseUnterstützte BMW Modelle:BMW E30BMW E31BMW E32BMW E34BMW E36 (Vorfacelift)BMW Z1 E30BMW Z3 E36Diagnosemöglichkeiten und Funktionsumfang:Fehler aus Fehlerspeicher auslesenFehlerspeicher leeren / Fehler löschenAnzeigen von Live-Daten und Echtzeit-MesswertenSteuergeräte zurücksetzen (Reset)Steuergeräte codieren (gemäß fahrzeugspezifischer Möglichkeiten)Steuergeräte Programmieren (auch fabrikneue Module)Einfügen / ändern Zentraler Codierschlüssel (ZCS)DME Variantencodierung ändern / neu einfügenService-Intervall und Inspektionszähler zurücksetzenLieferumfang:ADS Diagnose-Interface Hardware (ohne Software)Voraussetzung ist eine serielle RS-232 Schnittstelle (COM-Port) am PC oder Laptop, USB-Adapter funktionieren nicht.Kompatibel zu folgender Diagnosesoftware:BMW Standard-ToolsBMW EDIABAS v6.4.3BMW EDIABAS v6.4.7BMW INPABMW NCS ExpertBMW DISBMW Toolset32Informationen zum Thema kompatibler Diagnose-Software finden Sie über die Suchmaschinen und über einschlägige Videokanäle.

59,00 €*
Tipp
Kühler Entlüfterschraube verstärkt für BMW 17111712788 Schraube Entlüftung
Verstärkte Entlüftungsschraube aus Metall (Messing) inkl. O-Ring für die Entlüftung am Kühler und Ausgleichsbehälter, passend für viele BMW Modelle.Dieses Produkt löst ein typisches Problem an BMW Fahrzeugen. Die originale Kühlerentlüftungsschraube ist aus Kunststoff und kann schlagartig und ohne Vorankündigung reißen. Die Folge daraus ist Kühlwasserverlust, Überhitzung des Motors und eine Autopanne. Ohne diese Entlüfterschraube kann die Fahrt nicht fortgesetzt werden. Wir bieten Ihnen eine verstärkte Lösung aus Metall, bei dieser ist ein Riss zuverlässig ausgeschlossen und ist damit eine einmalige Investition einer überschaubaren Summe.Passend für folgende BMW-Modelle:1' SerieE81E82E87E87 ModellpflegeE883' SerieE30E36E46E90E90 ModellpflegeE91E91 ModellpflegeE92E92 ModellpflegeE93E93 Modellpflege5' SerieE34E39E60 Modellpflege7' SerieE388' SerieE31X1 SerieE84X3 SerieE83E83 ModellpflegeX5 SerieE53Z SerieE52E85E86Z3Vergleichsnummer(n):BMW 17111712788BMW 17110141325

9,95 €*
Werterhalt +
Sicherheit
Tipp
Pluspol Batterie Abdeckung BMW 61211385139 8er E31 5er E34 3er E36 7er E38 E39 E46 Z1 Z3 hohe Version
Abdeckung für den Batterie-Pluspol BMW 61211385139 in hoher Spezialausführung, passend für den 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Passend beim 8er für beide Batterien rechte und linke Seite.Weiter passend für:3er Serie:E21E36E465er Serie:E12E28E34E396er Serie:E247er Serie:E23E388er Serie:E31Z Serie:Z1Z3Ersatz für die nicht mehr verfügbare Batterie Pluspol-Abdeckung BMW 61211385139Vergleichsnummer(n):BMW 61211385139BMW 61211373182BMW 61211371743

24,90 €*
Nutzwert +
Programmieradapter mit Verlängerung für EPROM Typ 27Cxxx 28 PIN DIP28 DIL28
Der clevere Helfer für Chip-Tuning, Optimierung oder Kennfeldabstimmung. Dieser Programmieradapter ermöglicht es aufgrund seiner Verlängerung den EPROM vom Typ 27Cxxx außerhalb des Steuergerätes zu betreiben. Passend für verschiedene Größen:27C12827C25627C512Das Flachband-Verlängerungskabel wird nach außen geführt, der EPROM ist somit für einen unkomplizierten Austausch schnell und einfach entnehmbar. Unerlässlich für Optimierungsschleifen, Anpassungszyklen oder Test-Iterationen und erspart den immer wiederkehrende Aus- und Einbau sowie das Öffnen des Steuergerätes.Anwendungsbeispiele:DME Kennfeldanpassungen / OptimierungenVergleich verschiedener Stände durch direktes UmsteckenFür Optimierungen der Getriebesoftware (EGS) Gangwechsel, Fahrverhalten etc.Anpassung der elektronischen Motorleistungsregelung (EML)Für den professionellen Einsatz geeignet von Chip-TunernFür Optimierung und Forschung im privaten Bereich und Hobby

49,90 €*
Nutzwert +
Tipp
Set Auto Clips Sortiment universell Halteclips Kunststoff für BMW Audi VW Mercedes
Bunt sortiertes Notfall-Set mit Clips für verschiedene Automarken wie BMW, Audi, VW, Skoda, Mercedes, Ferrari.Wer kennt es nicht, man ist am Zusammenbauen und plötzlich ist ein Clip kaputt oder fehlt gänzlich. Hierfür ist dieses Set goldwert da es eine weitreichende Vielfalt bunt sortierter Clips bietet.

16,90 €*

Porsche

Nutzwert +
EPROM-Switcher 27C512 Modul inkl. Speicherbaustein 2Timer zum Umschalten 27C256 Kennfelder
Dieses Modul ermöglicht ein Umschalten zwischen 2 Kennfeldern und stellt damit 2 unterschiedliche Versionen von Speicherinhalten zur Verfügung. Damit eröffnen sich viele neue Möglichkeiten indem z.B. 2 unterschiedliche Kraftstoff- oder Zündkennfelder auf nur einem Chip abgelegt sind.Wie es funktioniert:Viele Speicherbausteine im KFZ-Bereich benötigen nur 256kb Speicherplatz auf einem Chip. Mit dem EPROM-Switcher ist es möglich, zwei separate ROM-Dateien von je 256kb auf den selben Chip zu programmieren. Dieser ermöglicht es dann jede ROM-Datei unabhängig voneinander zu verwenden, indem ein Pin am EPROM-Switcher auf Masse gelegt wird und damit das Umschalten erzielt wird.Für diese Anwendung eignet sich der im Lieferumfang bereits enthaltene 27SF512 Chip besonders gut um den Speicher korrekt zu adressieren und zu programmieren. Der Chip kann mindestesn 1000x neu beschrieben werden, ein aufwändiges Löschen unter UV-Licht entfällt.Zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten:Umschalten zwischen Tuning- und Serien-KennfeldUmschaltung zwischen unterschiedlichen DrehzahlbegrenzerbereichenUmschalten zwischen EML Sport und Komfort-ModusUmschalten zwischen Benzin verschiedener Oktanzahlen, z.B. von 95 auf 98 Okt.Umschalten zwischen unterschiedlichen Automatikgetriebe-FahrprofileUmschalten zwischen Rennsport und Straßen-SetupFunktion:Bank 0: Jumper (bzw. Schalter) geschlossenBank 1: Jumper (bzw. Schalter) offenAdressbereiche bei der Programmierung:Bank 0: beginnend bei 0x00Bank 1: beginnend bei 0x8000Vergleichsnummern:Moates 2TimerMoates 2-Timer

49,90 €*
Getriebesteuergerät Porsche 911 964 Instandsetzung EGS 96461811000 Reparatur Bosch 0260002205
Getriebesteuergerät Reparatur, passend für die Porsche 911 und 964 Modelle.Eine preislich gute Alternative zum (ehemaligen) Hersteller-Neupreis von über 1383,- €Vergleichsnummer(n):Porsche 96461811000Bosch 0260002205ZF 0501004207

Nutzwert +
Programmieradapter mit Verlängerung für EPROM Typ 27Cxxx 28 PIN DIP28 DIL28
Der clevere Helfer für Chip-Tuning, Optimierung oder Kennfeldabstimmung. Dieser Programmieradapter ermöglicht es aufgrund seiner Verlängerung den EPROM vom Typ 27Cxxx außerhalb des Steuergerätes zu betreiben. Passend für verschiedene Größen:27C12827C25627C512Das Flachband-Verlängerungskabel wird nach außen geführt, der EPROM ist somit für einen unkomplizierten Austausch schnell und einfach entnehmbar. Unerlässlich für Optimierungsschleifen, Anpassungszyklen oder Test-Iterationen und erspart den immer wiederkehrende Aus- und Einbau sowie das Öffnen des Steuergerätes.Anwendungsbeispiele:DME Kennfeldanpassungen / OptimierungenVergleich verschiedener Stände durch direktes UmsteckenFür Optimierungen der Getriebesoftware (EGS) Gangwechsel, Fahrverhalten etc.Anpassung der elektronischen Motorleistungsregelung (EML)Für den professionellen Einsatz geeignet von Chip-TunernFür Optimierung und Forschung im privaten Bereich und Hobby

49,90 €*
Nutzwert +
Tipp
Set Auto Clips Sortiment universell Halteclips Kunststoff für BMW Audi VW Mercedes
Bunt sortiertes Notfall-Set mit Clips für verschiedene Automarken wie BMW, Audi, VW, Skoda, Mercedes, Ferrari.Wer kennt es nicht, man ist am Zusammenbauen und plötzlich ist ein Clip kaputt oder fehlt gänzlich. Hierfür ist dieses Set goldwert da es eine weitreichende Vielfalt bunt sortierter Clips bietet.

16,90 €*
Werterhalt +
Tipp
Tankentlüftung Ventil BMW E24 E28 E30 E31 E32 E34 E36 E38 13901711395 Bosch 0280142150 Ferrari Skoda Fiat
Tankentlüftungsventil  passend für den BMW E24 E28 E30 E31 E32 E34 E36 E38 Z1 Z3 und den 850i, 850ci, 840i und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle gemäß Teilenummer.Ist das Ventil kaputt entsteht übermäßiger Unterdruck im Tank und der Motor zieht Falschluft was beides Folgen für das Gesamtsystem hat. Weiter kann es zu Fehlfunktionen bei der Entlüftung und Absaugung der Benzindämpfe und dadurch zu Geruchsentwicklung kommen.Markenbauteil: Made in GermanyErsatz für das Bosch Tankentlüftungsventil 0 280 142 150, BMW 13 90 1 711 395 Eine preislich gute Alternative zum Hersteller-Neupreis von über 280,-€Einbauposition am 8er BMW E31:- 850i mit M70 Motor: 2x verbaut im vorderen Bereich des Motors unter der rechten Drosselklappe- 840i: 1x verbaut unter dem Ansaugschlauch vom Luftfilter zur DrosselklappeWeiter passend für:ALFA ROMEO 0605507150 60550715 605507150 FERRARI 130978 FIAT 60550715 60808358 7628723 HYUNDAI 28910 22000 IVECO 7628723 JAGUAR DBC 4301 KIA 0K934 18741 0K934 18741A LANCIA 60550715 60808358 7628723 PORSCHE 944 605 240 00 ROLLS-ROYCE UE 71505 SKODA 441 043 871 44 VW 004 387 144 441 043 871 44 Vergleichsnummer(n):BMW 13901711395BMW 13901730502BOSCH 0280142150 ALFA ROMEO 0605507150 60550715 605507150 FERRARI 130978 FIAT 60550715 60808358 7628723 HYUNDAI 28910 22000 IVECO 7628723 JAGUAR DBC4301 KIA 0K934 18741 0K934 18741A LANCIA 60550715 60808358 7628723 PORSCHE 94460524000 ROLLS-ROYCE UE 71505 SKODA 44104387144 VW 004387144 44104387144

Ab 119,00 €*
Überprüfen BMW E34 M5 3.6L S38 Porsche 928 LMM Bosch 0280214001 Luftmassenmesser 928606141X mit Rechteckstecker
Das Angebot umfasst die Überprüfung Ihres Luftmassenmessers. Der Luftmassenmesser gehört zu den wenigen Sensoren am Auto die man selbst nicht prüfen kann. Gleichzeitig haben diese starke Auswirkungen auf Motorlauf, Leistung und Kraftstoffverbrauch.Ein defekter Luftmassenmesser ist am Fahrzeug jedoch nicht immer leicht zu erkennen. Mögliche Symptome und Auswirkungen können sein:Schlechter Rundlauf im LeerlaufErhöhter KraftstoffverbrauchVerminderte Leistungungleichmäßiger Durchzug über das Drehzahlband hinwegFehlerhafte Abgasaufbereitung, Überlastung der KATsFehlereintrag im Fehlerspeicher (selten)Erhöhte Motor-Verbrennungstemp. und Hitzeentwicklung im VolllastbereichOhne spezielle Messeinrichtung kann der Zustand nicht ermittelt werden.Die Überprüfung erfolgt gemäß folgendem Ablauf:Ablauf Luftmassenmesser EinsendungSollte der Luftmassenmesser außerhalb Toleranz sein,  werden wir Sie auf Basis der Messergebnisse über die Möglichkeiten der Instandsetzung beraten. Egal in welchem Zustand sich dieser befindet, können wir Ihnen die passende Lösung anbieten.Eine preislich gute Alternative zum (ehemaligen) OEM-Hersteller-Neupreis von über 2.460,- €Passend für folgende Fahrzeuge:BMW - 5 (E34) - M5 3.6 10.88-05.92BMW - 5 (E34) - M5 3.6 CAT 10.88-05.92Alpina B10 Biturbo (3.4l)PORSCHE - 928 - 4.6 S 08.83-07.86PORSCHE - 928 - 4.9 S 09.85-05.94PORSCHE - 928 - 4.9 S,S4 08.86-07.91PORSCHE - 928 - 5.0 S4 CAT 08.86-07.91PORSCHE - 928 - 5.0 GT 01.89-07.91PORSCHE - 928 - 5.0 GTS 01.92-07.95AUDI - QUATTRO (85) - 2.1 20V Turbo 05.84-07.87Vergleichsnummern:Bosch 0280214001Bosch 0986280124BMW 13621311950BMW 13621715888BMW 13621733678VW 035133471ACPorsche 928606141XPorsche 9286061410014PC07AM4001FDM769Der Kaufpreis beinhaltet die Rücktransportkosten. Dieses Angebot ist nur für Länder innerhalb der EU verfügbar.

79,50 €*

Ferrari

Nutzwert +
EPROM-Switcher 27C512 Modul inkl. Speicherbaustein 2Timer zum Umschalten 27C256 Kennfelder
Dieses Modul ermöglicht ein Umschalten zwischen 2 Kennfeldern und stellt damit 2 unterschiedliche Versionen von Speicherinhalten zur Verfügung. Damit eröffnen sich viele neue Möglichkeiten indem z.B. 2 unterschiedliche Kraftstoff- oder Zündkennfelder auf nur einem Chip abgelegt sind.Wie es funktioniert:Viele Speicherbausteine im KFZ-Bereich benötigen nur 256kb Speicherplatz auf einem Chip. Mit dem EPROM-Switcher ist es möglich, zwei separate ROM-Dateien von je 256kb auf den selben Chip zu programmieren. Dieser ermöglicht es dann jede ROM-Datei unabhängig voneinander zu verwenden, indem ein Pin am EPROM-Switcher auf Masse gelegt wird und damit das Umschalten erzielt wird.Für diese Anwendung eignet sich der im Lieferumfang bereits enthaltene 27SF512 Chip besonders gut um den Speicher korrekt zu adressieren und zu programmieren. Der Chip kann mindestesn 1000x neu beschrieben werden, ein aufwändiges Löschen unter UV-Licht entfällt.Zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten:Umschalten zwischen Tuning- und Serien-KennfeldUmschaltung zwischen unterschiedlichen DrehzahlbegrenzerbereichenUmschalten zwischen EML Sport und Komfort-ModusUmschalten zwischen Benzin verschiedener Oktanzahlen, z.B. von 95 auf 98 Okt.Umschalten zwischen unterschiedlichen Automatikgetriebe-FahrprofileUmschalten zwischen Rennsport und Straßen-SetupFunktion:Bank 0: Jumper (bzw. Schalter) geschlossenBank 1: Jumper (bzw. Schalter) offenAdressbereiche bei der Programmierung:Bank 0: beginnend bei 0x00Bank 1: beginnend bei 0x8000Vergleichsnummern:Moates 2TimerMoates 2-Timer

49,90 €*
Werterhalt +
Tipp
Ferrari 456 GT/GTA Auspuff Katalysator 161396 KAT Abgasanlage links oder rechts
Hochleistungs-Katalysator für die linke oder rechte Seite, passend für den Ferrari 456 GT/GTA V12 F116 325KW im Tausch.Typische Symptome für einen defekten Katalysator:Anforderung der Abgasuntersuchung (ASU) wird nicht mehr erfülltKAT klappertKeramikwabe ist zerbrochenHitzeschutzbleche fehlen oder sind beschädigtKAT ist innerlich "zu" - Motorleistungsverluste durch verstopfte AbgaswegeEine preislich gute Alternative zum Hersteller-Neupreis von über 3.600,- €Lieferung ohne Lambdasonde und ohne Temperatursensor. Diese müssen vom alten Bauteil umgebaut und übernommen werden.Vergleichsnummer(n):Ferrari 161396

Preis auf Anfrage

Werterhalt +
Tipp
Ferrari Motorsteuergerät Reparatur Bosch Motronic 2.5 ECU V8 0261200190 V12 2.7 0261200457 0261200489 0261200490
Instandsetzung Bosch Steuergerät Motronic v2.5 und v2.7 für die Ferrari V8 3.4l und V12 5l Motoren.Wir sind spezialisiert auf die Instandsetzung spezieller und seltener Classic Ersatzteile und der dazugehörenden Elektronik. Alle Reparaturen finden durch unsere Fachexperten in Deutschland statt.Passend für folgende Fahrzeuge:Ferrari 348 3.4 SpiderFerrari 348 3.4 TB (1993) Ferrari 348 3.4 TS (1993) Ferrari 348 3.4 (2.7 Motronic)Ferrari Mondial 3.4Ferrari F355Ferrari 456 GT/GTAFerrari 512 MFerrari 512 TR TestarossaFerrari F50Vergleichsnummer(n):Bosch 0261200190Bosch 0261200457Bosch 0261200489Bosch 0261203286Bosch 0261203327Bosch 0261200490Ferrari 132216Ferrari 149338

Preis auf Anfrage

Werterhalt +
Tipp
Mikroschalter Ferrari Türschloss 64657600 Reparatursatz Micro switch 550 575M Maranello, Barchetta, Superamerica
Mikroschalter mit Kabel als Reparatursatz für das Ferrari Türschloss 64657600, passend für die Ferrari Modelle 550 Maranello, 550 Barchetta, 575M Maranello und 575 Superamerica.Dieses Produkt löst ein typisches Problem an den o.g. Ferrari Modellen und ist herstellerseitig NICHT einzeln zu erwerben!Eine preislich gute Alternative zum (ehemaligen) Hersteller-Neupreis von über 465,- €Die Kabellänge beträgt ca. 30cmVergleichsnummer(n):Ferrari 64657600

Preis auf Anfrage

Nutzwert +
Tipp
Set Auto Clips Sortiment universell Halteclips Kunststoff für BMW Audi VW Mercedes
Bunt sortiertes Notfall-Set mit Clips für verschiedene Automarken wie BMW, Audi, VW, Skoda, Mercedes, Ferrari.Wer kennt es nicht, man ist am Zusammenbauen und plötzlich ist ein Clip kaputt oder fehlt gänzlich. Hierfür ist dieses Set goldwert da es eine weitreichende Vielfalt bunt sortierter Clips bietet.

16,90 €*
Werterhalt +
Tipp
Tankentlüftung Ventil BMW E24 E28 E30 E31 E32 E34 E36 E38 13901711395 Bosch 0280142150 Ferrari Skoda Fiat
Tankentlüftungsventil  passend für den BMW E24 E28 E30 E31 E32 E34 E36 E38 Z1 Z3 und den 850i, 850ci, 840i und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle gemäß Teilenummer.Ist das Ventil kaputt entsteht übermäßiger Unterdruck im Tank und der Motor zieht Falschluft was beides Folgen für das Gesamtsystem hat. Weiter kann es zu Fehlfunktionen bei der Entlüftung und Absaugung der Benzindämpfe und dadurch zu Geruchsentwicklung kommen.Markenbauteil: Made in GermanyErsatz für das Bosch Tankentlüftungsventil 0 280 142 150, BMW 13 90 1 711 395 Eine preislich gute Alternative zum Hersteller-Neupreis von über 280,-€Einbauposition am 8er BMW E31:- 850i mit M70 Motor: 2x verbaut im vorderen Bereich des Motors unter der rechten Drosselklappe- 840i: 1x verbaut unter dem Ansaugschlauch vom Luftfilter zur DrosselklappeWeiter passend für:ALFA ROMEO 0605507150 60550715 605507150 FERRARI 130978 FIAT 60550715 60808358 7628723 HYUNDAI 28910 22000 IVECO 7628723 JAGUAR DBC 4301 KIA 0K934 18741 0K934 18741A LANCIA 60550715 60808358 7628723 PORSCHE 944 605 240 00 ROLLS-ROYCE UE 71505 SKODA 441 043 871 44 VW 004 387 144 441 043 871 44 Vergleichsnummer(n):BMW 13901711395BMW 13901730502BOSCH 0280142150 ALFA ROMEO 0605507150 60550715 605507150 FERRARI 130978 FIAT 60550715 60808358 7628723 HYUNDAI 28910 22000 IVECO 7628723 JAGUAR DBC4301 KIA 0K934 18741 0K934 18741A LANCIA 60550715 60808358 7628723 PORSCHE 94460524000 ROLLS-ROYCE UE 71505 SKODA 44104387144 VW 004387144 44104387144

Ab 119,00 €*

BMW E24

Nutzwert +
Tipp
Bordspannungs-Prüfer Batterie Ladespannung 12V-24V für den Zigarettenanzünder Lichtmaschine Tester Voltmeter Messgerät
Bordspannungsprüfer für die einfache Benutzung durch Einstecken in die Buchse am Zigarettenanzünder. Damit lässt sich die Ruhespannung der Fahrzeug-Batterien aber vor allem auch die Ladeleistung der Lichtmaschine im Fahrbetrieb ermitteln, auch bei höheren Drehzahlen und nicht nur im Leerlauf.Technische Daten / Voltmeter:Messbereich: 8V - 30Vhohe Genauigkeit: +/- 0,1Vgeringer Stromverbrauch von nur 10mAAuflösung: 0,1 VFarbe der Ziffern: rotPrüfwerte am PKW Bordsystem:Bord-System:12V System(PKW)24V System(LKW)Bordspannung bei nicht laufendem Motor (Batterie Ruhespannung):11,8 - 12,7 V23,6 - 25,4 VBordspannung bei laufendem Motor (Lichtmaschine lädt):13,8 - 14,5 V27,6 - 29 VBordspannung bei laufendem Motor mit AGM-Batterie (Lichtmaschine lädt):     14,2 - 14,8 V28,4 - 29,6 VBordspannung unter Belastung bei drehendem Anlasser:10,0 - 11,7 V20,0 - 23,4 V

Ab 8,95 €*
Sicherheit
Werterhalt +
Tipp
Bremsdruckdifferenzschalter 34331150922 BMW E23 E24 E28 8er E31 7er E32 5er E34 Bremse
Bremsdruckdifferenzschalter 34331150922 mit Anschluss-Gewinde M12x1,5 passend für den BMW E23 E24 E28 7er E32 5er E34 und 8er BMW E31 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle.Ersatz für den nicht mehr verfügbarer Bremsdruckdifferenzschalter 34331150922Dieses Produkt löst ein typisches Problem da dieses Bauteil mit der Zeit undicht wird und Leckagen verursacht.Der Öldruckschalter sollte in dem Zuge mit ersetzt werden:ÖldruckschalterVergleichsnummer(n):BMW 34331150922

79,90 €*
Werterhalt +
Tipp
Doppel-Temperaturschalter 8er BMW E31 61311378073 850i csi 840i 7er E32 6er E24 5er E28 E34 3er E30 E36 Z3 Lüfter-Kühlung
Doppel-Temperaturschalter (mit Dichtring) für den elektrischen Zusatzlüfter, passend für den 8er BMW E31 (alle Modelle) 850i, 850ci, 840i, 840ci und 850csi sowie Alpina B12 5.0 und B12 5.7 Modelle. Weiter passend für den 7er BMW E32, 6er E24, 5er E28 und E34, 3er E30 und E36 und passend für den BMW Z3.Erhältlich auch in der Sonderversion (siehe Option) für einen optimierten bzw. früheren Kühlungsbeginn, indem der elektrische Schaltpunkt für den Zusatzlüfter vorbeugend um 2°C früher aktiviert wird um eine Überhitzung und damit einen übermäßigen Temperaturanstieg vorzeitig zu vermeiden. Tipp:Wenn der elektrische Stecker am Doppel-Temperaturschalter abgezogen ist, testen Sie durch Überbrücken an den Pins ob der Zusatzlüfter einwandfrei funktioniert und auf beiden Geschwindigkeitsstufen zuverlässig läuft. Weiter kontrollieren Sie die Verrippung des Kühlers auf Verschmutzung. Blätter und weiterer Schmutz können die Kühlleistung entsprechend beeinträchtigen.Dieses Produkt löst ein typisches Problem an den o.g. BMW Modellen, da oftmals der Schalter seinen Dienst quittiert und damit die Überhitzung des Motors zur Folge haben kann.Eine preislich gute Alternative zum OEM-Hersteller-Neupreis von über 72,- €Vergleichsnummer(n):BMW 61311378073BMW 07119963244 (Dichtring)

34,90 €*
Nutzwert +
EPROM-Switcher 27C512 Modul inkl. Speicherbaustein 2Timer zum Umschalten 27C256 Kennfelder
Dieses Modul ermöglicht ein Umschalten zwischen 2 Kennfeldern und stellt damit 2 unterschiedliche Versionen von Speicherinhalten zur Verfügung. Damit eröffnen sich viele neue Möglichkeiten indem z.B. 2 unterschiedliche Kraftstoff- oder Zündkennfelder auf nur einem Chip abgelegt sind.Wie es funktioniert:Viele Speicherbausteine im KFZ-Bereich benötigen nur 256kb Speicherplatz auf einem Chip. Mit dem EPROM-Switcher ist es möglich, zwei separate ROM-Dateien von je 256kb auf den selben Chip zu programmieren. Dieser ermöglicht es dann jede ROM-Datei unabhängig voneinander zu verwenden, indem ein Pin am EPROM-Switcher auf Masse gelegt wird und damit das Umschalten erzielt wird.Für diese Anwendung eignet sich der im Lieferumfang bereits enthaltene 27SF512 Chip besonders gut um den Speicher korrekt zu adressieren und zu programmieren. Der Chip kann mindestesn 1000x neu beschrieben werden, ein aufwändiges Löschen unter UV-Licht entfällt.Zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten:Umschalten zwischen Tuning- und Serien-KennfeldUmschaltung zwischen unterschiedlichen DrehzahlbegrenzerbereichenUmschalten zwischen EML Sport und Komfort-ModusUmschalten zwischen Benzin verschiedener Oktanzahlen, z.B. von 95 auf 98 Okt.Umschalten zwischen unterschiedlichen Automatikgetriebe-FahrprofileUmschalten zwischen Rennsport und Straßen-SetupFunktion:Bank 0: Jumper (bzw. Schalter) geschlossenBank 1: Jumper (bzw. Schalter) offenAdressbereiche bei der Programmierung:Bank 0: beginnend bei 0x00Bank 1: beginnend bei 0x8000Vergleichsnummern:Moates 2TimerMoates 2-Timer

49,90 €*
Rarität !
Filtereinsatz Lenkung BMW 32411104357 E3 E9 3er E21 5er E12 6er E24 Hydraulik Filter
Filtereinsatz für den Ölbehälter der Hydrolenkung, passend für den E3, E9, 3er E21, 5er E12 und  6er E24Ersatz für den nicht mehr verfügbaren BMW Filtereinsatz 32411104357 der Hydro-Lenkung.Dieses Produkt löst ein typisches Problem da sich die alten Filter gern mal auflösen und den Ölkreislauf verstopfen.Vergleichsnummer(n):BMW 32411104357

45,00 €*
Rarität !
Filtereinsatz Lenkung BMW 32411128167 8er E31 7er E23 E32 6er E24 5er E28 E34 3er E30 Hydraulik Filter
Filtereinsatz für den Ölbehälter der Hydrolenkung, passend für den 8er BMW E31 850i und den späteren 850ci. Weiter passend für den 7er BMW E23 und E32, den 6er BMW E24, 5er E28 und E34, sowie den 3er BMW E30.Ersatz für den nicht mehr verfügbaren BMW Filtereinsatz 32411128167 und 32411128919 der Hydro-Lenkung.Dieses Produkt löst ein typisches Problem da sich die alten Filter gern mal auflösen und den Ölkreislauf verstopfen.Vergleichsnummer(n):BMW 32411128167BMW 32411128919